Mir wird beim Kopfdrehen schwindelig!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gleichgewichtsorgan liegt in den Ohren, da gibt es, vereinfacht gesagt, eine Art Steinchen, da kann sich einer gelöst habe und dadurch das Schwindelgefühl auslösen. Ein Problem mit der Halswirbelsäule wäre auch vorstellbar, das hatte ich mal, nachdem ich lange beim Zahnarzt auf dem Behandlungsstuhl gelegen hatte.

Du hast jetzt zwei Alternativen: 1. Du gehst zum Arzt und lässt Dir nach verschiedenen Unteruschungen versichern, dass es tatsächlich so ist und nichts anderes, schwerwiegendes. 2. Du gehst nicht und wartest, dass es vorbei geht. Nach meiner persönlichen Erfahrung geht es tatsächlich nach ca. 2 Wochen vorbei, und machen kann man, wenn es tatsächlich von den Ohren oder der Wirbelsäule eigentlich nichts.

Hatte ich auch mal. Allerdings bei links- u.rechtsdrehen des Kopfes. Kann an der Halswirbelsäule liegen oder Du hast ein Problem mit den Ohren (Gleichgewichtsorgan!). Geh am besten zum Arzt, der kann feststellen, wo bei Dir das Problem liegt. Falls es so ein Drehschwindel ist, gibt es ein Schwindeltraining, mit dem man das lästige "Schwindligsein" wieder in den Griff bekommt. Man muss allerdings ein bißchen Geduld haben. Dein Arzt wird Dir sicherlich einen Plan fürs Schwindeltraining geben können, falls er nichts anderes diagnostiziert.

Schwindelig nach Movie Park?

Hallo,

ich habe ein Problem.. Ich bin gerade aus Movie Park zurückgekehrt und mir geht es be*chissen. Wenn ich sitze ist mir schwindelig, wenn ich nach unten gucke auch.. Ich bin heute 4-5 Achterbahnen gefahren und eine war die Brutalste: ,,Star Trek''.. Ich sollte vielleicht erwähnen das ich heute zum ersten mal im meinem Leben Achterbahn gefahren bin..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. MfG

...zur Frage

Warum wird mir immer schlecht und schwindelig wenn ich beim Autofahren auf mein Handy gucke?

Immer wenn ich beim Auto oder Busfahren auf mein Handy gucke, wird mir schlecht, schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen, woran liegt das?

...zur Frage

Bei Wärme wird es mir schwindelig?

Wenn ich bade oder so oder es draußen sehr war ist (27 und drüber ) wird es mir schwindelig mir wird es schwarz vor Augen

Mir wird es aber auch beim Langen stehen schwindelig

...zur Frage

Schwindelig beim Aufstehen was tun?

Wenn ich aufstehe oder sitze wird mir schwindelig und ich denke ich falle um. Es dreht sich alles und liegen geht.

...zur Frage

Halsstechen, was könnte das sein?

Hallo,seit ein paar Tagen habe ich beim Schlucken das Gefühl das ein Kloß im Hals steckt. Das anheben des Halses fällt mir mittlerweile auch schwer, weil ich sonst weniger Luft bekomme...ebenso hatte ich vorgestern einen komischen Blutgeschmack im Mund..Trotz allergietabletten habe ich auch viel Schleimbildung und muss oft durch Reiz husten. Manchmal geht das mit dem Hals aber dann auch... und dann gehts wieder los. Ich spüre den Kloß beim Luft holen, wenn ich nach unten gucke und nach oben... und habe manchmal stechende Schmerzen...beim Schlucken gehts aber eigentlich. Vor zwei Jahren hatte ich eine Schilddrüsenop...könnte es daran liegen?Oder was anderes?

...zur Frage

Nierenschmerzen und Schwindel - beunruhigend?

Hey, als ich heute morgen aufgewacht bin, war mir schon während ich noch gelegen bin sehr schwindelig. Und als ich dann stand habe ich gemerkt, dass mir rechts unten, wo die Niere ist, alles weh tut. Wenn ich mich bewege, schmerzt es da. Der Schwindel und die Schmerzen sind immer noch da. Ansonsten bin ich komplett gesund und beschwerdefrei. Keine Kopfschmerzen, keine Erkältung, nichts. Kann man Probleme mit den Nieren haben, die sich so zeigen, ohne sonstige Symptome, nur mit Schmerzen und Schwindel? Ich hoffe um eure Meinung. Wenn es bis Fr morgen andauert gehe ich zum Arzt. Hattet Ihr sowas auch schon mal? Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?