mir wird andauernd schwarz vor augen. :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafen und trinken ist gut, aber wie sieht es mit dem Essen aus? Du wächst heran und brauchst dafür viel Energie. Natürlich musst du dich nicht vollstopfen, aber regelmäßig gutes Essen sollte schon in den Tagesablauf integriert werden, auch wenn gerade irgendwelche magersüchtigen Stars im Trend sind. (Drogen etc. gehören natürlich auch vermieden...)
Hast du schon deine Periode? Blutverlust schwächt, das kann Kreislaufprobleme unterstützen. Es kann auch "einfach" eine Kreislaufkrankheit sein, da kann dir dann nur ein Arzt helfen, sowas sollte aber normalerweise erst in fortgeschrittenem Alter auftreten.
Oft sind solche Probleme allerdings auch psychisch bedingt. Hast du gerade Stress in der Schule, mit Freunden, der Familie, vielleicht mit der Liebe? Derartige Konflikte können sich auch auf den körperlichen Zustand auswirken, dein Unterbewusstsein macht vielleicht die Schotten dicht, um den Schwierigkeiten zu "entkommen". Aber lass dir sagen: das nützt dir überhaupt nichts. Selbst wenn du mal eine Klausur nicht schreiben musst, weil du umgekippt bist, du kommst mit sowas nur in immer größere Schwierigkeiten. Das muss ja auch nicht absichtlich passieren, aber geh deine Probleme lieber mit Verstand an, das bringt dich wesentlich weiter. Wenn du dir keiner Probleme bewusst bist, setz dich lieber mal einen Nachmittag hin und reflektier über deine Situation, trau dich, dich mit dir auseinanderzusetzen. Wenn du ein Problem erkennst, ist das zwar unangenehm, aber lieber frühzeitig erkennen und entgegenwirken, als das es dich irgendwann aus dem Hinterhalt anspringt.

also mit ernährung siehts bei mir grad so aus: bin seit 3 Jahren vegetarier und mache seit 2 Wochen Diät, keine 0-Diät ich esse schon regelmäßig nur eben weniger und kein Süßkram das sollte ja eigentlich kein Problem sein, Stress mit der Schule hab ich auch nicht weil ich Ferien hab. Ja meine Tage hab ich schon lange damit hat das sicher nichts zu tun. Und ansonsten Stress in der liebe...hm.. kann man nicht sagen höchstens ein bisschen durcheinander aber ich weiß deine Mühe sehr zu schätzen und danke für die Tipps :)

0

Du hast offensichtlich Kreislaufprobleme und die kann NUR ein Arzt behandeln. Gehe also schnellstmöglich zum Arzt. Jetzt an den Feiertagen hilft man dir auch im Krankenhaus (ambulant) weiter.

oke, naja lebensgefährlich wirds nicht sein

0
@tonidelonge

im Prinzip nicht, aber es kann es werden, wenn es im falschen Moment, z.B. auf der Straße passiert.

0
@GarfieldSL

umgekippt bin ich davon noch nicht, mir ist nur manchmal schwindelig und mir wird schwarz vor augen..

0

Meinst du beim Aufstehen, wenn du gerade gelegen/ gesessen bist, oder auch so? Bei mir ist das nur wenn ich aufstehe, hab nämlich einen etwas niedrigeren Blutdruck...

ja da auch, aber manchmal auch einfach so

0

Schwarz vor Augen - Aufstehen

Hallo

Seit längerem fällt mir auf, dass sobald ich länger liebe und dann flott aufstehe mir für einige sekunden schwarz vor augen wird und ich immer kurz davor bin das Gleichgewicht zu verlieren. Woran kann das liegen? Zu niedriger Blutdruck? Ist sowas bedenklich/sollte man abklären lassen oder ist das Verhalten normal?

...zur Frage

Bin den ganzen Tag schlapp und lustlos und nach der Schule schlafe ich immer

Woran kann das liegen ich bin nicht wirklich müde aber ich habe dann Lust auf nichts und liege den ganzen Tag am Handy in meinem Bett und schlafe dann meistens ein .. Oft ist mir dann schwarz vor Augen

...zur Frage

Weiß vor Augen statt schwarz

Alle sagen immer das wenn der Kreislauf zusammensackt einem schwarz vor Augen wird. Mir wird aber immer weiß vor Augen. Ich hab diesen Satz ,,Mir wird schwarz vor Augen" auch nie verstanden weil das mit dem weiß vor Augen bei mir schon immer so war. Also um es kurz zu fassen. Mir wurde noch nie im Leben schwarz vor Augen sondern immer nur weiß und deshalb frag ich woran könnte das liegen?

...zur Frage

Zucken unter dem linken Auge, woran kann es liegen?

Hallo, ich habe seit ca. einem Monat immer wieder ein Zucken unter dem Linken Auge. Mit dem rechten Auge hatte ich noch keinerlei Probleme. Ich habe es mit Magnesiumtabletten versucht. Ich habe es mit Magnesium aus natürlicher Form (Gemüse, Obst, Getreide) probiert. Ich schlafe genug und trinke genug. Momentan habe ich Urlaub und keinerlei Stress. Woran kann das liegen? Warum zuckt mein Auge?

...zur Frage

Hilfe! Atemprobleme + Kreislaufprobleme!

hallo zusammen! seit ca 2 wochen bekomme ich zwar genug luft, nur etwas schwerer und teilweise auch sehr schwer.. seit paar tagen habe ich auch kreislaufprobleme dazu bekommen, d.h.mir wird zwischendurch extrem schwindelig und schwarz vor augen.. kreislaufprobleme habe ich auch schon eine laengere zeit nach dem aufstehen morgens wenn ich zu schnell die treppen hochlaufe.. Ich bitte um hilfe!! ich wollte heute eigentlich zum arzt aber er hatte zu, ich war zu spaet da..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?