Mir wird alles zu viel?
Heutzutage erwarten die Menschen viel von einem. Man muss überall im Leben perfekt sein, egal ob es ums Arbeitsleben, Aussehen, Leistung, Verhalten oder Charakter geht. Viele schreiben einem vor, wie man sein soll und akzeptieren es nicht, wenn man seinen eigenen Weg ohne Vorschriften gehen möchte. Immerhin ist es unser Leben, wir wollen es selbst gestalten, wieso müssen sich andere immer einmischen. Wir müssen auch immer 100% geben und wenn wir mal nicht 100% geben wird an uns kritisiert. Die eigene Entscheidung wird von anderen oft belächelt, man wird als dumm bezeichnet oder andere versuchen unsere eigene Entscheidung zu ändern. Ich bin ehrlich, ich empfinde das Leben als kein Glück, es ist einfach nur schwer. Man wird immer nur verletzt, enttäuscht, schlecht behandelt, angelogen, ausgelacht, ausgenutzt oder beleidigt. Ich habe keine Freude mehr daran hier auf dieser Welt sein zu dürfen. Ich möchte das Leben nicht verlassen, aber ich bin auch nicht glücklich hier. Es ist ein tagtäglicher Kampf.
4 Antworten

Relax :)
Natuerlich erwarten alle das Maximum, aber am Ende weiss jeder dass das nur ein Ideal ist, und niemand perfekt ist.
Eigene Wege - manchmal sind sie es wert, dann sollte man sie trotz Kritik gehen. Aber manchmal ist die Kritik berechtigt, das sollte man auch nicht ausschliessen.

Naja, viel Drama.
Du kannst natürlich weniger geben, musst aber mit den Konsequenzen leben, wenn Dinge nicht so laufen, wie du es möchtest.
Dein Leben, naja, du hast viele Bände geknüpft zu Familie, Freunden, Hobbies, Verpflichtungen, Arbeit etc.
Du teilst also dein Leben mit vielen.
Ist es wirklich das Problem, das du 100% geben musst oder das du schlecht organisiert bist?

Jap ich weiss wovon du redest der ständige Druck von äüßen von der Gesellschaft...

Muss man garnicht ... !? o_O
Dein Leben, Deine Entscheidung! *hippie_yeah
Welchen Druck hat man denn? o_O