mir werden 8 Zähne unter Vollnarkose gezogen... paar fragen

5 Antworten

Es wird mit Sicherheit genäht bei diesem großen Eingriff,mir wurden grad zwei zähne gezogen, es wurde auch genäht. Viel Glück!

Eine Alveolitis sicca entsteht, wenn das Blutgerinsel (Koagulum) , welches sich in den Wunden bildet zerfällt. Das kann viele Ursachen haben, die man nicht vorher unterbinden kann, wie z.B. die Wunde so zu vernähen, daß sie komplett verschlossen ist. Eine Aleveolitis siccaa bildet sich nur in ganz seltenen Fällen im Oberkiefer, da der Knochen des Oberkiefers besser durchblutet ist.

Allerdings interessiert mich, warum die 7-er auch alle entfernt werden sollen.

Vertau einfach deinem Chirurg er weiß schon wann er zunähen muss und wann nciht.

wenn die alveole zu trocken ist wird sie angeraut so das es blutet und sich ein koagulum bildet sprich ein blutgerinsel, an dem tag oder in den nächsten tagen darf man nciht rauchen den mund solltest du am tag der extraktion nicht spülen da das gerinsel sonst raußgespült wird. sowie kein alkohol oder sonstiges, darüber wirst du aber nach oder vor der op aufgeklärt halt dich an alles und es passiert in der regel nichts.

2 Prämolaren im UK ziehen lassen

Hallo ich benötige bitte euren Rat. Für eine beginnenden Zahnregulierung soll ich mir im UK an jeder Seite einen Prämolaren (kleinen Backenzahn) ziehen lassen. Aufgrund des Engstands der Zähne leuchtet mir dieser Weg auch ein. Nur habe ich furchtbare Angst vor dem Ziehen, da der gesamte UK dann betäubt wird und jeweils links und rechts ein Zahn gezogen wird. Was haltet ihr davon, das Zähne ziehen in einer Sitzung zu machen? Und wer hat Erfahrung mit Aussehen? Sieht man die Löcher sehr stak? Es wird links der 2. Prämolar gezogen und rechts der erste. Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Weisheitszahn-OP und Schmerzen?

Hallo,

ich habe in einer Woche meine Weisheitszahn-OP. Die Ärztin meinte zwar man würde nichts spüren (örtliche Betäubung), aber ich habe von Freunden gehört, dass man wirklich alles spürt.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann auch sagen wie lange es ca. dauert bis man wieder alles wie gewohnt machen kann?
(Insgesamt werden 4 Zähne gezogenen)

Danke schonmal im Voraus !

...zur Frage

Zähne sehen komisch aus brauch ich eine Spange?

Hallo,

ich beobachte seit einiger Zeit das meine Zähne komisch aussehen . Nun Frage ich mich was der Grund ist . Meine unteren Zähne sind etwas verschoben . Ich habe oben rechts hinten einen Weißheitszahn der durchkommt. Mein Arzt hatte ihn freigelegt und etwas draufgeschmirt sieht wie ne füllung aus. Nun bemerke ich seit 7 Monaten wie die Zähne wohl schief werden . Der untere Zahn rechts ist etwas nach hinten und auch die beiden anderen stehen etwas anders wie die anderen Zähne.

Benötige ich eventuell eine Spange ? Hat der Weisheitszahn was damit zu tun ?

Danke

...zur Frage

Weisheitszahn-OP-Fäden gezogen und trotzdem weißer Belag?

Hallo,

ich hatte am 19.10 eine Weisheitszahn-OP, am 26.10 wurden mir die Fäden gezogen und die Ärztin meinte, es sieht alles super aus. Jetzt fast eine Woche später habe ich weißen Belag auf den Zähnen, neben den gezogenen Weisheitszähnen.

Ist das normal oder hat sich jetzt ein Woche später doch noch was entzündet? 🙄

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Meinung zu meinem Zahnproblem?

Ich (14 Jahre) habe ein Problem mit meinen Zähnen und würde gerne die Meinungen von Zahnärzten oder Erfahrenen wissen.

Also: mein zweiter Molar unten rechts frisst sich in die Wurzel von dem ersten Molar unten rechts. Dies hat mein ehemaliger Zahnarzt entdeckt und ich bin dann zum Kieferorthopäden. Dieser meinte, dass der Weisheitszahn oben links, oben rechts und unten links gezogen werden soll und dazu noch der schiefliegende zweite Molar unten rechts. Sein Plan ist es, dass der Weisheitszahn unten rechts an die stelle des zweiten Molars rutscht. Mein Problem ist aber, dass er mir eine feste Zahnspange (für oben und unten) für 3 Jahre andrehen möchte, ich aber nicht verstehe warum. Er meinte aber, dass alle meine Zähne gerade seien und darum rall‘ ich die Zahnspange nicht.

...zur Frage

Linker Schneidezahn (auf dem Bild rechts) sieht zu groß aus da der Zahn daneben hinter dem Schneidezahn ist und ihn rausdrückt. Jetzt sieht es schief aus..?

Mein Oberkiefer is 1-2 milimeter nach rechts gerutscht wegen meinen wachsenden Weisheitszahn. Und weil es die Zähne auf die rechte Seite schiebt ging der Zahn neben meinem Schneidezahn, Hinter meinem Schneidezahn (siehe bild). Ich wollte mal fragen ob es ne Lösung gibt das meine Zähne schön gerade werden und symmetrisch? (Auch die unteren Zähne)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?