Mir wächst noch ein zahn?

5 Antworten

Nein, mit 13 wächst Dir noch kein Weisheitszahn. Das ist der letzte große Backenzahn (Molar), der in Deinem Alter herauskommt. Das ist der 7. Zahn. Zähle von der Mitte der Frontzähne/Schneidezähne nach hinten. Erst der 8. Zahn wäre der Weisheitszahn, das dauert aber noch  eine Weile, bis dieser  wächst.

das wäre noch etwas früh.

im milchgebiss hat man 3 backenzähne je seite, im bleibenden 4 und dann noch zusätzlich jeweils einen weisheitszahn.

guck mal hier:

http://www.kzbv.de/das-naturliche-gebiss.45.de.html

danke habe gerade nach gezählt es ist ein weiterer backenzahn

0

Weisheitszähne sind etwas ganz natürliches. Man muss sich keinen gesunden Zahn ziehen lassen. Warte erst einmal ab, wie er so wächst. Er muss nicht zwangsläufig Beschwerden machen.
Gruß

es ist doch kein weißheitszahn es der zweite und letzte backenzahn

0

trz danke

0

gerne. was nicht ist, kann ja noch werden. :-)

0

zahn wächst über anderen zahn, keine milchzähne

ich hab keine milchzähne mehr, bin 19, und mir wachsen langsam weisheitszähne..und jez sieht es so aus, als ob ein zahn über einen anderen wachsen würde, über den vorletzten backenzahn, is das normal?! ich mein, mein zahnarzt hat doch röntgen aufnahmen, er sollte doch sowas sehen? ..also mir sind vier milchzähne rausgefallen, eckzähne oben, mit 12-13 und nur 2 nachgewachsen,,könnte es damit was zu tun haben?

...zur Frage

Tut es weh wenn ein Zahn wächst?

Kann es weh tun, wenn ein neuer Zahn wächst?

...zur Frage

Hinter dem Weisheitszahn wächst noch einer?!

huhu!

Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Weisheitszahn schon seit geraumer Zeit. Vor einem halben Jahr meinte mein Zahnarzt, sie müssten bald raus und gab mir eine Überweisung mit. Durch Schule und so weiter kam ich noch nicht dazu. Letzte Woche habe ich bemerkt, dass unten rechts eine Wunde stelle hinter meinen Zahnfleisch ist. Also hinter dem Weisheitszahn. Es ist leider nicht weggegangen und als ich es vorhin befühlt habe, bemerkte ich eine deutliche harte Stelle, die sich aus der Wunden Stelle erhebt. Ich meine sogar, dass sie weiß ist.

Kann es sein, das mit hinter dem Weisheitszahn noch ein Zahn wächst?

...zur Frage

Weisheitszahn wächst schief, schlimm?

Mein oberer linker W-zahn ist gerade am durchbrechen, also 2 Ecken sind schon draußen. Aber ich habe bemerkt, dass er etwas verschrägt wächst. Also nicht in den anderen Zahn hinein, sondern er wächst in einem schrägen Winkel Richtung Wange. Ich denke,der Zahn hat genug Platz, also würde er den anderen Zähnen nicht den Platz wegnehmen (auch wenn es ganz hinten etwas eng werden könnte.)

Naja allerdings spüre ich diese zwei Ecken schon manchmal. Es ist zwar erträglich, aber wie soll es dann sein, wenn der komplette Zahn draußen ist? Dann werde ich ihn ja komplett "in der wange" haben.. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?