Mir wächst gerade alles über den Kopf!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das naheliegende wäre, die Nachhilfe auf einen anderen Tag verlegen. Dann musst du dir am besten Prioritäten setzten.... gute Noten oder Flussball

Jeder empfindet Stress anders, glaub mir, es geht noch viel stressiger als das. Stichwort Zeitmanagement, teile dir alles ein und gönne dir einmal am Tag einen Ruhepunkt, an dem du dich entspannen kannst. Mach das auf einen festen Zeitpunkt und halte dich dran. Such dir was, was dich so richtig tiefen-entspannt wie z.B. ein Bad nehmen (jeden Tag wäre das jetzt natürlich nichts, soll nur ein Beispiel sein)

das Problem ist, ich weiß ja dass es noch viel schlimmer geht. aber ich komme jetzt schon nicht mehr damit klar, deshalb habe ich angst vor den Prüfungen und frage mich ernsthaft wie ich das schaffen soll...

0
@xbuttercupx

nim ein Blatt und zeichne ein Tabelle für jeden Tag und schreib darunter die Zeiten, an denen du was machen musst. etwa so:
I       Mo.         I         Di.       I        Mi.       I.......
I  Schule        I   Schule       I  Schule      I
I bis 14:00     I  bis 14:00     I bis 14:00    I
usw.

Dann hast ein überblick über deine Zeiten

0

okay ich probiere es mal aus, danke

0

Ich habe mich meistens in die Ecke gesetzt und gebetet, es möge nicht noch schlimmer werden, doch es kam schlimmer.

Im Ernst, tu etwas für dein Selbstvertauen, rede mit jemandem über dein Problem. Vater, Mutter, Opa, Oma, Onkel, Tante, es gibt viele Möglichkeiten.

Hast du niemanden, ruf bei der Telefonseelsorge an. Keine Angst, du wirst nicht nach dem Glauben gefragt.

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Ihr Anruf ist kostenfrei

Streich den unnötigen Stress - Streit mit deinen Eltern, der Kerl da etc. - Leg dir n ordentliches Zeitmanagement zu und lass dich nicht stressen.

Das würde ich gerne aber es geht irgendwie nicht 😳

0

Dann hast Du eben Pech gehabt. Entweder man will und macht oder man sagt halt einfach "Nö. keinen Bock" Da kann man dir auch nicht helfen. Entweder du bringst Leistung die man erwartet oder du stehst halt ohne oder mit schlechten Abschluss da. Das Leben ist kein Ponyhof auf dem man sich ausruhen kann, wenn man Erfolg haben will

0

also sorry aber du kannst mir nicht unterstellen, ich würde mich ausruhen und keine Leistung bringen, wenn du keine Ahnung hast! meine mutter sagt mir auch ich wäre faul, aber sie sieht nicht, wie sehr ich mich da rein stresse! ich habe meine einzige Freizeitbeschäftigung schon halb aufgegeben um mehr zeit für die schule zu haben, ich ruhe mich garantiert nicht aus!!!

0

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass du dich ausruhst. Getroffene Hunde bellen, Mh?

0