Mir tut jeden Tag mein Genick weh?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du eine schlechte Sitzposition wenn du am Computer bist? Mit Wärme bestrahlen oder mit Wärmesalbe einreiben zwecks besserer Durchblutung.

Du solltest zum Arzt gehen. Aber vielleicht versuchst du es erstmal mit einem Kirschkernkissen/Wärmekissen. Das kann auch manchmal funktionieren und wenn nicht gehst du zum Arzt.

du hast deine wirbel verschoben. kann vom schlafen oder von sonstigen aktivitäten oder körperhaltungen kommen. am besten gehst du dazu in die dorn-massage. dabei werden alle wirbel und gelenke wieder in die richtige position gebracht. auf sanfte weise. kopfschmerzen sowie verspannungen gehen weg sobald die wirbel richtig sitzen. siehe auch www.dorn-massage.ch

Ich habe die dorn-methode für mich selbst gelernt, da ich einen snowboardunfall mit schleudertrauma und daraus resultierenden migräne-anfällen hatte. bevor ich dorn kannte, war migräne fast dauerzustand. Mit dorn kann ich meinen hals (meine Problemzone) jeden tag richten und somit kopfschmerzen oder migräne verhindern.

Mitlerweile praktiziere ich dorn seit über 6 jahren und die erfolge sind enorm. probiers aus, du wirst es lieben :)

Hi, so ein Problem hatte ich auch schonmal. Am besten gehst du mal zum Physiotherapueten, weil es sein könnte, dass die Wirbel in deiner Wirbelsäule nicht mehr richtig drin sind. Also das die sich verschoben haben. Das könnte die Ursache deiner häufigen Kopfschmezren sein oder das du akute Verspannugnen im Nakcne hast könnte auch sien.Am besten gehst du mal zum Arzt, damit er sich das einmal anguckt. :D Lg

Also mal 1. Frage schläfst du nachts mir offenem Fenster wenn Ja dann würde ich das mal schließe. Außerdem könnte das mit deinem Genick auch von einer Zerrung oder Ähnlichen kommen dazu kann der Arzt aber mehr sagen und wegen deine Kontaktlinsen würde ich mal zum Augenarzt gehen

Das kann eine Blockade sein. Wenn du damit nicht zum Orthopäden gehst (dramatisiere die Situation und sagen dass du starke Schmerzen hast) dann passt sich der Körper der Fehlstellung an - das ist fatal auf Dauer.

Also am besten direkt zum Ortho und Dringlichkeit deutlich machen. Am besten gleich morgen früh. Danach sollte alles wieder normal sein.

  • Johanniskraut-Rotöl auf den Nacken einmassieren...beruhigt udn heilt die wunden Nerven.
  • Efeuöl ist ein starkes Schmerzöl bei Gelenkproblemen.
  • Finalgon
  • Wärmepflaster
  • Schal
  • Nackenrolle zum Schlafen statt Kissen
  • Schilddrüse checken lassen, evt Thyroxin höher dosieren

Gehe mal lieber schnell zum Arzt und lass dich untersuchen..nicht das es was schlimmes ist :o

Was möchtest Du wissen?