Mir tut alles weh. Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Hallo jackjack1995,

damit Du in Zukunft während der Tage nicht so leiden musst, gebe ich Dir gerne folgende Tipps:

  • Nutze die frische Luft und das sonnige Wetter als Energiequelle: Frische Luft entspannt und tut gut.
  •  Atme tief und ruhig - versuche den Schmerz „wegzuatmen".
  • Genieße die wohlige Wärme eines Heizkissens oder einer Wärmflasche.
  • Vermeide Stress und sorge dafür, dass Du Dich seelisch wohl fühlst
  • Strenge Dich vor und während der Menstruation körperlich nicht zu sehr an.
  •  Falls Du Raucherin bist: Rauche nicht oder weniger - Tabak kann die Krämpfe  verstärken.
  • Trinke viel: Natürlich Wasser :-)

Falls Du medikamentös nach helfen möchtest, helfen Dir Arzneimittel aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Naproxen:

Naproxen kann die Bildung der Prostaglandine (Schmerzbotenstoffe) hemmen und damit Unterleibsschmerzen und Menstruationsbeschwerden gezielt lindern.

Schon ein bis zwei Stunden nach der Einnahme kommt es in den meisten Fällen zu einer spürbaren Linderung der schmerzhaften Beschwerden, die bis zu 12 Stunden anhalten kann.

Nicht nur Regelschmerzen und Krämpfe können reduziert werden, sondern auch Begleitbeschwerden wie Kopfschmerzen, Gereiztheit und Übelkeit. Weitere positive Nebeneffekte können sein: die Verringerung des Blutverlustes und die Verkürzung der Blutungsdauer.

Alles Gute wünscht dir Anja vom Dolormin® Team 

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Oh. Perfektes Timing. Ich hab nämlich heute zufällig meine Periode und wieder körperliche Schmerzen.

0

Hast du schon überlegt die Pille zu nehmen? Ich nehme sie seit mehreren Monaten und muss sagen, dass ich kaum Schmerzen mehr habe. Wenn du unter 18 bist, bekommst du sie kostenlos, wenn du ein Rezept vom Frauenarzt bekommst. Ist bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mal mit Wärme versuchen , Wärmflaschen oder einem warmen Tee ?

oder auch Bewegung , tut zwar echt weh weil man eh schmerzen hat aber tut auch echt gut .

Hat mir immer geholfen da sich da die Muskeln entspannen und weniger schmerzen :)

lg und alles gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es von der Wirbelsäule kommt, Schulter, Nacken
und Lendenwirbel, dann solltest du nach der Ursache
suchen und dort ansetzen,
Hast du die Probleme öfter ?
Wann und in welcher Haltung ?   

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hast du die Probleme öfter ?

Ja. Meistens nur wenn ich meine Periode habe.

1
@jackjack1995

Na dann, dürfte die Ursache klar sein.

Lass es aber trotzdem von deinen genau Doc abklären !

Wünsch Dir baldige Besserung
opi ehrsam 

1
@ehrsam

Ich wusste ja schon, dass meine körperlichen Beschwerden von der Periode kommen. Deswegen hatte ich auch erwähnt, dass ich meine Periode hab.

0
@jackjack1995

Aber du kannst ja nur was machen, wenn du die
genauen Zusammenhänge kennst und das
müsste ja am ehesten dein Doc erklären können.
Das kannst du auch nicht von den    gut gemeinten
Beiträgen erwarten der Doc kennt dich ja besser
User hier im Forum

Ich drück dir den Daumen, das du es aufklären kannst In guter Erwartung  opi ehrsam 

1

Wärmepflaster und Ibuprofen.

Was möchtest Du wissen?