Mir sind die dümmsten Dinge ''peinlich'' wie bekomm ich das weg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dir fehlt einfach selbstbewusstsein und die nötige Selbstsicherheit. Von heute auf morgen wirst du da nicht viel ändern können, denn es ist ein Teil deines Charakters. So wie mir das scheint, denkst du zu sehr darüber nach was andere denken. Das Probleme hatte ich auch. Aber es ist doch eigentlich egal was andere denken. Beispielsweise das mit der Musik. Wenn du denkst, dass es sich gut anhört, dann bleib auch bei deiner Meinung. Egal was die andere Person denkt, es kann nicht jedem gefallen. Beim Tanzen: Die anderen tanzen doch auch, also tanz einfach mit. Und jetzt mal ganz unabhängig von den Beispielen, es ist ok sich zum V o l l i d i o t e n zu machen und es ist ok nicht den gleichen Geschmack zu haben. Nämlich genau das ist doch was die Welt ausmacht. Diese unterschiedlichen Dinge machen die Welt bunt. Und jeder der meint ein Kommentar abzugeben weil z.b. du denkst das sich die Musik gut anhört, der ist die Zeit nicht wert. Halt dich nicht an so kleinen Dingen auf. Bei der nächsten Situation versuch einfach mal zu denken, "s c h e i ß" doch drauf. Ich mach mein Ding. Ich lebe nur einmal. Denk nicht zu viel nach, was andere denken könnten.

Hoffe ich konnte ein bisschen was rüberbringen, obwohl ich viel jünger bin als du und viele sagen würden ich hätte keine Ahnung vom Leben. Naja, hoffe für dich das du irgendwann ohne diese Last leben kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?