mir sind die anderen wichtiger als mich selber

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich hatte mal das gleiche Problem. Ich wollte immer helfen aber ich hab dann gelernt, nein zu sagen wenn ich wieder helfen wollte sag einfach immer wenn du wieder in so eine Situation gerätst, nein. Das ist am anfang vielleicht ein bisschen schwer aber du gewöhnst dich daran an eine zeit. Sag aber nicht zu oft nein weil sonst führt das auch zu streit wein deine Freunde denken du bist nicht da für sie. Du solltest dich auf jeden fall NIE selbst dabei vergessen:-)

hey, ich würd sagen: achte mehr auf dich selbst! klar ist es wichtig, dass du deinen freunden hilfst und hinter ihnen stehst und so.. aber mach auch mal nur das was du willst! ärger suchen hilft dir denk ich nicht.. ich wenn deine freunde das nächste mal ein problem haben: dann hilf ihnen - aber verbieg dich nicht selber, so dass du nachher selber ein problem hast!

Google "So werde ich ein eoistisches arogantes Aschoch"

Du darfst dich aber nicht vergessen !

Was möchtest Du wissen?