Mir schreibt eine mit unbekannter Nummer! Bitte antworten!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich mache das folgendermaßen (wenn ich wirklich ganz große Lust dazu habe!):

Suche dir im Inet ein Portal oder ne Möglichkeit, kostenlose SMS zu verschicken (google oder suche hier bei GF - da findest du Links) und schreibe der "unbekannten Nummer" ne SMS nach der Art (sind 120 Zeichen, sollte also kein Problem sein):

"Du hast mir am 5.10. um 18.30 eine SMS geschrieben, ich kenne dich bzw. die Nummer aber nicht - WER BIST DU? Gruß, Tobi"

Wenn dich der- oder diejenige wirklich kennt, wird er/sie sich nochmal bei dir melden und dann vllt. auch nen Namen dahinter setzen, damit du weißt, wer es ist.

Wenn du keine Böcke auf solche Umstände hast, frag einfach die in-Frage-kommenden Leute, ob sie dir geschrieben haben. Manchmal kann man das an der Wortwahl oder dem Thema etwas eingrenzen.

Und wenn auch das nix für dich ist... einfach ignorieren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TellYouWhat
08.10.2011, 16:25

Danke für's Sternchen :-)

0

bloß nicht rangehen. Entweder hat irgendjemand deine Nummer weitergegeben oder du hast irgendwo reingestellt.

Sms schreiben sie dir? Das geht gar nicht eine sms zu schreiben mit unbekannter nummer.

Kommentar von Tobi485
07.10.2011, 23:36

eine nummer die ich nicht inner liste habe

0

Googel doch mal nach dieser Nummer. Vielleicht ist sie ja schon bekannt für Abzocke. Es kann sein, dass Du ein Abo am Hals hast, wenn Du zurückschreibst.

Kommentar von Tobi485
08.10.2011, 00:19

nee danke!!

0

Bekomme ich auch ab und zu. Da steckt bestimmt ein russischer Sexwurm dahinter. Nur nicht reagieren und notfalls bei der Regulierungsbehörde beschweren.

Wieso willst Du das wissen? Wenn es unbekannte Nummern sind, dann hat sich halt immer mal wieder jemand verwält.

Das geht gar nicht, der Versand wurde wahrscheinlich aus dem Internet realisiert.

Kannst Du nicht, wen sie Dich stalken oder beleidigen kannst Du sie anzeigen und die Polizei findet alles raus.

Das sind einfach Menschen, die sich ausversehen verwählt haben.
Zurückschreiben würde ich nicht, da es auch eine sehr teure Nummer sein könnte, aber letzt endlich würde ich die einfach ignorrieren! :)

Kommentar von Tobi485
07.10.2011, 23:37

dasa sind irgendwelche leute die mich kennen. ich sie nicht

0

also ich schreib immer mit humor zurück :D

NICHT antworten! Nachher haste noch son Abo anne Hacken.

...Anrufen aus einer telefonzelle?

schreibe zurück: "wer bist du?"

Was möchtest Du wissen?