Mir passt einfach keine Brille

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kopf hoch, ich bin auch 13 und muss eine Brille tragen. Aber Brillen lassen Menschen interessanter aussehen! Trag die Brille einfach immer, dann wirst du auch irgendwann wieder ohne Brille sehen können.

Wenn Du eine Brille brauchst, solltest Du schon eine aufsetzen.

Das Du Dir erst mal komisch vorkommst, ist vollkommen normal - Du musst Dich erst dran gewöhnen.

Manche Leute setzen Brillen mit Fensterglas auf, weil es grade "in" ist, Brille zu tragen.

Ich selbst habe meine Brille schon x Jahre und fühle mich "nackt", wenn ich sie nicht aufhabe.

Nur Mut - es ist zu "ertragen".

es ist einfach gewöhnungssache, war bei mir genauso. und du willst ja sicher nicht halbblind durch die gegend laufen - also trag sie und mach dir keinen kopf, du kommst nicht drum rum.

du kannst auch kontaktlinsen tragen, aber da ist es auch übungssache bis du sie ohne bedenken tragen kannst. aber am geschicktesten ist es, dass du da zum augenarzt gehst und dich beraten lässt. dann kannst du selber entscheiden ob es eine brille oder doch kontaktlinsen sein sollen.

Das ist eine Sache der Eitelkeit. Bei Kontaktlinsen braucht man nur übung, aber in deinem Alter würde ich dir keine empfehlen. Was du tun kannst? Trag deine Brille und versuche dich an dich selber mit der Brille zu gewöhnen.

Was möchtest Du wissen?