mir macht jeder nur Angst wegen der FOS

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

überhaupt nicht gerechtfertigt! Die Fos ist wesentlich leichter als es gesagt wird. war bei mir genau das selbe:"schaffste eh nicht, da weht n anderer wind, von der Mittelschule pah!" und so weiter. Fos ist schwer, da darfst du dir nix vormachen aber es gibt ja bekanntlich Leute die das Fachabitur haben und die müssen es ja irgendwie bekommen haben ;) Von daher hab keine angst denn die wird sonst dein größtes Problem sein und nicht die Schule. Warum die leute so schlecht über Mittelschüler denken wüsste ich auch gerne. liegt aber wahrscheinlich dran das man da relativ na an der Hauptschule ist was ja für viele so viel heißt als sei man Geistig behindert.

PS: im Vergleich zu mir hast du echt gute Noten!

Mit diesen Noten wird es keine Probleme geben, zumal dein Text hier auch sehr ordentlich ist.

Manch ein FOS unterschätzt allerdings die Notwendigkeit der regelmäßigen Teilnahme am Unterricht.

Warum denken viele Menschen so schlecht über Mittelschüler ?

Weil viele denken, daß Hauptschüler dumm sind.

Warum traut mir das niemand zu?

Weil sie der Meinung sind, daß Du den Lernstoff nicht aufholen kannst, der Dir im Moment noch fehlt.

Und vor allem: ist die Angst die mir gemacht wird gerechtfertigt?

Nein, denn es ist nicht in Stein gemeißelt, daß man das nicht schaffen kann. Du hast einen guten Notendurchschnitt - allerdings mußt Du mehrere Dinge bedenken : Das wird kein Spaziergang für Dich, soll heißen, Du mußt Dich in dieser Zeit voll auf die Schule konzentrieren und es auch schaffen wollen. Und Du mußt Dich an das neue Lerntempo gewöhnen - es wird wesentlich schneller sein und ist in der Schwierigkeit anders aufgebaut als Du es gewohnt bist.

Hast Du denn mit dem Abschluß schon eine Zugangsberechtigung oder machst Du noch einen Qualifikationstest?

die Summe der Noten der drei Hauptfächer darf nicht höher als zehn sein und mein Lehrer muss mir eine Eignung ausstellen.

0

Von deinen Noten her kannst du es schaffen. Ich denke mal das sie einfach nur Neidisch sind weil sie Wissen das du es schaffen könntest und wenn du es doch nicht schaffen solltest. Das wäre doch nicht schlimm du hast es zumindest versucht. Wenn du nicht Hausmeister oder Putze werden willst würd ichs machen. Was willst du später mal machen?

Physiotherapeut, die von der Ausbildungsstätte in meiner Nähe nehmen die nur Abiturienten..

0
@Numb02

Psychotherapeuten nehmen meistens nur Abiturienten bzw. Studenten. Ich denk schon das du das hinbekommst. Wer Träume hatt sollte sein Möglichstest tun.

0

Das schaffst du schon ;)

Nach den Sommerferien werde ich ,hoffentlich, von der 10.Klasse Realschule in die 11.Klasse eines Beruflichen Gymnasiums d.H Abitur "versetzt". So gut wieder jeder sagt zu mir das es sehr schwer wird, trotzdem freue ich mich drauf

Was möchtest Du wissen?