Mir liegt ein Zulassungsangebot für Psychologie vor, wenn ich dieses nun annehme Wird dann meine Bewerbung für Medizin zurückgezogen oder bleibt diese erhalten?

1 Antwort

Beide laufen zwar über hochschulstart.de die Verfahren sind aber getrennt voneinander.

Medizin läuft über Anton und Psychologie über Dosv. Deswegen wird die Bewerbung für Medizin nicht zurückgezogen, wenn du das Zulasssungsangebot für Psychologie annimmst.

Am besten fragst du aber noch mal direkt nach bei der Homepage.

Okay danke werd ich machen :) 

0

Uni lehnt Bewerbung ab?

Hey Leute ich habe ein großes Problem. ,,hochschulstart.de" hat mir ein Zulassungsangebot an einer Uni für Medizin angeboten. Die Uni entschied sich jetzt auch gegen meine Bewerbung. Darf die Uni das? Ich habe mein alten Studiengang dafür aufgegeben (exmatrikuliert). Was soll ich jetzt tun? Soll ich vielleicht noch zum Anwalt? Das Semester hat seit heute begonnen. WAS SOLL ICH TUN?

...zur Frage

Studienangebot annehmen und später wieder exmatrikulieren?

Ich habe mich mit einem Abi von 1,3 für Medizin ud Psychologie an mehreren Unis beworben. Jetzt habe ich ein Zulassungsangebot für Psychologie bekommen, würde aber gerne abwarten, ob ich nicht doch auch für Medizin angenommen werde. Kann ich das Angebot annehmen und mich immatrikulieren, aber im Auswahlverfahren für Medizin bleiben und mich gegebenenfalls für Psychologie wieder exmatrikulieren und mich bei Medizin einschreiben ? Oder werde ich aus allen Auswahlverfahren ausscheiden, wenn ich ein Zulassungsgebot annehme ?

...zur Frage

Wann muss man spätestens Zulassungsangebote für Studien annehmen oder absagen?

Hab mich über hochschulstart.de für 8 verschiedene Studiengänge beworben und bisher für 2 ein Zulassungsangebot erhalten. Kann mir jemand jetzt einerseits sagen was genau Zulassungsangebot bedeutet? Heißt das, dass ich den Platz sofort habe, wenn ich jetzt zusage? Und bis wann muss ich mich entschieden haben welches der Zulassungsangebote ich annehme?

...zur Frage

Für Medizin und Psychologie bewerben?

Kann ich mich fürs Wintersemester für Medizin und Psychologie an einer Uni bewerben? Es ist doch nur verboten, sich z.B. für Medizin und Zahnmedizin, Pharmazie oder Tiermedizin zu bewerben, oder?

...zur Frage

Studium. Zulassungsangebot annehmen oder warten?Dringend!!!

Ich habe ein zulassungsangebot bekommen aber will noch auf meinen erstwunsch warten. Aber heute ist ja der letzte tag der entscheidungsphase. Verschwindet das zulassungsangebot wenn ich nicht annehme und auch nicht ablehne. Also kann ich noch warten? Hab mich über hochschulstart beworben.

...zur Frage

Zulassungsangebot von der Uni eine Garantie?

Ich habe mich auf Hochschulstart bei mehreren Unis für Wirschaftswissenwchaften beworben und habe die Nachricht bekommen, dass sich mein Bewerberstatus bei der Uni Paderborn zu "Ein Zulassungsangebot liegt vor" geändert hat. Nun ist meine Frage, ob ich zu 100% eine Zulassung erhalte und ich dann auch zu 100% zum Wintersemester anfangen kann zu studieren, wenn ich dieses "Zulassungsangebot annehme". Das Ding ist nämlich, dass alle anderen Bewerbungen gelöscht werden, wenn ich ein Zulassungsangebot annehme. Weiß da jemand Bescheid und hat vielleicht das gleiche erlebt? Vielen Dank schon mal:) Achja und bei Google findet man zwar viel dazu, aber nirgendwo wird das klar formuliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?