Mir kommts so vor, daß auf den Autobahnen schon mehr LKW als PKW unterwegs sind. Täuscht mein Eindruck?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Eindruck täuscht Dich.

Allerdings hat der Warentransport auf der Straße in den letzten Jahren deutlich zugenommen, da die Deutsche Bahn einige Linien des Güterverkehrs eingestellt hat und die Spediteure dadurch ihre Auflieger und Wechselbrücken nicht mehr mit der Bahn schicken können, sondern diese auch über die Straße transportieren müssen.

Außerdem läuft die Wirtschaft momentan gut, so daß viele Güter von A nach B transportiert werden müssen.

Ne, das kommt Dir nur so vor.
Es sind wesentlich mehr PKW unterwegs

Nein, das ist meines Erachtens unmöglich. In Deutschland gibt es schon viel zu viele Autos(pkw) . Und jeder fährt mal auf Autobahnen. Das heißt, es kann gar nicht sein, dass es mehr lkw gibt

Auf keinem Fall. Kommt aber auch auf die Autobahnstrecke an, wie hoch der LKW-Anteil ist.

Nur am Wochenende herrscht LKW Verbot  

Was möchtest Du wissen?