Mir ist zu Ohren gekommen, dass Plastik nicht sehr gesund sein soll.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soll krebs auslösen können ... Bei dauernden Kontakt mit der Haut, durch zum Beispiel Schuhe

Ich bin nicht fachkundig, aber Plastik wird aus Öl hergestellt und in Öl sind jede Menge Giftstoffe enthalten, welche dann auch im Plastik sein müssten.

Giftig, weil giftig? Danke für die Antwort.

0
@97nils97

@97nils97

Du hast recht, dass Erdöl pur nicht gesund ist, aber nur weil ein Stoff aus Erdöl hergestellt wird bedeutet das nicht, dass er automatisch gesundheitsschädlich ist.

In Kaugummis und vielen Kosmetika ist Paraffin drin. Paraffin wird auch aus Erdöl gewonnen.

Plastik (PE,PP) ist wenn dann wegen den Weichmachern giftig und nicht wegen dem Plastik an und für sich.

0
@Panazee

Wie gesagt bin eben nicht fachkundig. Aber gut zu wissen.

0

Was möchtest Du wissen?