Mir ist was passiert wovor ich noch angst habe :(

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

und dann hab ich hier und da geklickt

und dann hast Du noch irgendwo geklickt, wo Du es besser nicht hättest machen sollen. Nun hast Du Dir den "Bundestrojaner" zugezogen. Das Ding kommt nicht von der Polizei, sondern es handelt sich je nach Abart um Malware der übelsten Sorte. Dein Rechner ist inzwischen mit größter Wahrscheinlichkeit multipel verseucht. Es gibt zwar einige Anleitungen, wie diese Schadsoftware zu entfernen ist - aber 100-prozentige Sicherheit gibt es dabei nicht. Du solltest unter Umständen darüber nachdenken, Dein System vollkommen neu aufzusetzen. In dem Fall zahlt es sich nun aus, wenn man regelmäßig an eine ordentliche Datensicherung gedacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evgenijtschumak
14.03.2014, 13:55

und wenn ich mein system neu mache ist dann der trojaner weg ?

0

Ganz klare Regel, nach der man eigentlich immer gehen kann (laut einem Kaspersky-Sicherheitsbeauftragten für Internetsecurity): Solange nichts im Briefkasten landet, von wegen Anzeige oder Zahlungsaufforderungen ---> einfach ignorieren oder ggf. E-Mails nicht öffnen sonder LÖSCHEN! Die Polizei wird wohl kaum so doof sein, und es einem Verdächtigen mitteilen, dass der unter Verdacht steht. Sonst könnte man ja bis dahin den PC verschrotten lassen oder Ähnliches. Also keine Panik ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv fake. Einfach vergessen wenn dein PC normal weiterläuft. Ansonsten Antiviren-Programm Scan durchführen und bereinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wahrscheinlich das "BKA Virus" auf Deinem Rechner. Das Problem tauch hier öfters auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evgenijtschumak
14.03.2014, 13:55

wie werde ich dieses virus wieder los ? :o

0

Also das ist sehr sehr schlimm. Du musst unbedingt dein Facebook löschen und alle Kontakte und Freundeslisten. Sofort löschen. Das ist der einzige Weg. :-) War nur ein Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was wirklich schlimm sein könnte und in zukufft noch wird, kommt per post :( GEZ, Zahlungsaufforderung, Gerichtstermiene... alles andere ist nur mündlich oder Blödsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

instalier dir Adblock bei google apps dann kann dir das nicht mehr passieren das su auf so blöde Seiten kommst ;). Und es war eh eine verarsche wenn nicht bekommst du post, aber eben es war eh eine verarsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich Fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur Verarsche ich hatte das auch schon allerdings schlimmer. Immer wenn ich das Internet geöffnet habe, wurde ich sofort zu der Seite weitergeleitet. Ich musste mein Benutzerkonto löschen und dann ging alles wieder. Jedenfalls, so schlimm scheint es ja bei dir nicht zu sein. Also keine Sorge. Ist alles nur fake.

LG STARTKOPIEREN ......................................................................................................................................................................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schick mal n Screenshot per PN oder so oder Fotografier das mal mit Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evgenijtschumak
14.03.2014, 13:41

Ich hab vor lauter angst den laptop aus gemacht :/

0

Was möchtest Du wissen?