Mir ist was aufgefallen :)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was heißt hier abhängig? Ich persönlich finde es einfach klasse, Abends im Bett nicht nur Nachrichten zu lesen, sondern über interessante Personen bei Wikipedia mich zu informieren.

WhatsApp erspart mir und meiner Familie unglaublich viel Stress. Keine Doppeleinkäufe mehr, mein Mann kann ganz in Ruhe kochen, weil wir wissen, mein Sohn will erst um 18.00 h abgeholt werden. Wobei das alles nur Peanuts ist, wenn ich so überlege, wieviel mehr Menschen bei Unfällen dank Handy frühzeitig gerettet werden können - das ist doch positiv!!

Und ich liebe meinen Internetzugang. Ich telefoniere schon lange nicht mehr mit Ärzten oder meiner Anwältin - dafür habe ich doch GMX! Terminvereinbarugnen, Übersendung von wichtigen Daten, Bestellungen - ich mache sehr viel auf diesem Weg. Spart mir unglaublich viel Fahrerei und endloses Warten am Telefon.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiselotteHerz 03.10.2017, 16:52

P.S. Was ich von Anfang klasse fand, war mein E-Book-Reader. Hunderte von Büchern, jederzeit verfügbar, ganz leicht in der Hand zu halten. Ich habe zwar auch genug Paperbooks, aber es ist ein Unterschied, ob man Harry Potter nachts auf dem Schoß balancieren muss oder einen E-Book-Reader vor sich liegen hat.

Das wird noch viel besser, warte mal ab, wie sich die Automobilindustrie entwickelt. Oder Du kommst irgendwann nach Hause und Dein Haus sagt Dir, ich habe die Heizung für Dich angemacht, es war zu kalt hier drin und ich habe für Dich eingekauft, Deine Milch war alle und Du hattest kein Brot mehr - ich wette, das kommt.

0

Ja, das liegt daran das es immer mehr elektronische Medien gibt. Wenn jemand natürlich alle paar Minuten aufs Smartphone schauen muß, oder rund um die Uhr Computerspiele spielt dann ist man schon abhängig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, dass das DIR auch schon aufgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann wirst du uns führen das wieder zu beenden?

Da mache ich mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
user983101 03.10.2017, 16:39

Einfach mal nicht den Fernseher einschalten. Nur um Bundesliga zu gucken. Smartphone weglegen und nur für WhatsApp benutzen. Ansonsten raus in die Welt.

0

Was möchtest Du wissen?