Mir ist vieles peinlich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist einfach sehr schüchtern bzw. unsicher. Das geht vielen Menschen so, aber das kann man "abtrainieren", indem man sich selbst mit diesen Situationen, die einem unangenehm bzw. "peinlich" sind, konfrontiert. Absolut kontraproduktiv wäre es aber, sich vor Angst zu verstecken bzw. zu "vergraben", da man dadurch noch unsicherer wird. Positive Erlebnisse stärken das Selbstbewusstsein!

Also ran an die Nachbarn samt Sohn und Katze! :-)

Du scheinst wenig Selbstbewusstsein zu haben. Bist -wie viele girl's- einfach zu schüchtern. Woran denkst du, könnte das bei dir liegen?

Ach, das ist die Jugend. Auch wenn es dir jetzt kein Stück hilft kann ich dir versichern, dass es mit dem Alter verschwindet. Ich bin inzwischen 50 und mir ist fast nichts mehr peinlich, und so benehme ich mich auch.

Was möchtest Du wissen?