Mir ist so schlecht was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dein Magen-Darm-Trakt ist durcheinander und der Körper ziemlich entwässert. Damit der Magen das Wasser behalten kann, musst du eine leichte "isotonische Mischung" machen und was dazu geben, das gut schmeckt.

Nicht die "isotonischen Sportler-Drinks" nehmen, die haben zu viele Kohlenhydrate und sind am Anfang nicht hilfreich, später ja.

Also  nimm eine leere Literflasche: zuerst hinein > einen gestrichenen Teelöffel normales Salz, fünf gehäufte Teelöffel Zucker , ca. 1dl Fruchtsaft (Orange, Apfel, Sirup, oder ähnliches). Wenn du eine Vitamin- oder Magnesium-Brausetablette hast, auch dazu.  Nun den Rest mit gewöhnlichen frischen Wasser auffüllen. Gut durchmischen, schütteln und warten bis die Brause fertig aufgelöst ist.

Jetzt ein Glas füllen und mit einem Esslöffel langsam die Flüssigkeit nach folgendem Schema auslöffeln.   

In den ersten 5 Minuten nur jeweils1 Esslöffel pro Minute trinken.

5 Minuten Pause.

Weitere 5 Minuten jeweils pro Minute 2 Esslöffel trinken

5 Minuten Pause.

Wenn du das vertragen hast und es im Magen bleibt, Kannst du den Rest im Glas mit je 2 Esslöffeln pro Minute auslöffeln. Sonst nur 1 EL pro Minute!

Wieder mindestens 10 Minuten Pause machen bis zum zweiten Glas, das dann auch mit 2 Esslöffel pro Minute auslöffeln.

Wieder 10 Minuten Pause. Wenn du dich deutlich wohler fühlst, kannst du weiter trinken anfangen, aber nur mit ganz kleinen Schlucken und  immer 10 Minuten Pause zwischen den Gläsern machen.

Wenn deine erste Flasche leer ist, kannst du die gleiche Mischung wieder machen und diese dann mit den 10 Minuten Pausen pro Glas trinken.

Auch wenn du sehr durstig bist, nichts in grossen Mengen rein schütten! Der Magen bleibt empfindlich und kann viel Flüssigkeit noch nicht so schnell aufnehmen.

Ein Tipp für die nächste Party: immer nebenbei doppelt soviel Wasser trinken, wie du alkoholische Getränke konsumierst. Dann bleibt dein Magen und dein Kreislauf fit und der nächste Tag ist kein Drama.

Lieben Gruss und alles Gute

mary

Hallo, also ich würde erstmal versuchen suppenbrühe zu trinken, meiner Meinung nach hilft die am besten. Gut wäre auch Tee ( Kamille oder Magentee). Ansonsten am besten ab ins Bett, Decke über den Kopf und viel schlafen.....

Gute Besserung!

Kikariki 15.01.2017, 20:18

Was ihr da schreibt :O er sagt ja er kotzt jedem Schluck Wasser raus! Bin auch der Meinung das er Flüssigkeit zu sich nehmen soll aber wenn Wasser und keine Brühe da wird ihm sicher schon schlecht vom lesen 

0
Pilzette 15.01.2017, 20:23
@Kikariki

Trotzdem sollte er Flüssigkeit zu sich nehmen. Ist echt wichtig! Er hat eben ne Alkoholvergiftung. Wenn wirklich nichts drin bleibt, ab ins Krankenhaus dann muss er an den Tropf ( Dehydrierung)!!!

Und nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!!!

0
DJMarko2 15.01.2017, 20:29
@Pilzette

Ich bin ein Mädchen, dass ist nur der Account von meinem Bruder 😂

0
Pilzette 15.01.2017, 20:34
@DJMarko2

nichts destotrotz gelten da für männlein und weiblein die gleichen ratschläge......und tja sorry wer weiss denn schon an wessen pc wer sitzt???

0
DJMarko2 15.01.2017, 20:50
@Pilzette

Neun war auch kein Vorwurf nur sagt oben schon bei der Frage das ich ein Mädchen bin 

0

Warmen Pfefferminztee trinken. Versuche mal einzuschlafen. Nichts was den Magen reizt essen oder trinken.

Normal klingt das nicht. Vor allem wenn du dich immer übergibst wenn du etwas trinkst, musst du doch irgendwann dehydrieren. 

Geh am besten zum Arzt so schnell es geht.

Guck, ob Kamillentee drin bleibt. Zudem solltest Du ins Bett gehen, Augen zu und schlafen. Das hilft meistens...

Alkoholrausch kann man am besten durch Schlaf abbauen, wenn Du wieder mal so einen Tag hast, besorge Dir frischen Ingwer, daraus kochst Du Tee, Kamille oder Pfefferminze helfen auch. Viel Wasser trinken, mehr als 2 Liter.


Noch eine Frage: An was könnte das Liegen, dass nichts im Magen bleibt. Nichtmal Wasser auch wenn ich es langsam und in kleinen Schlucken trinke? 

Trink am besten warmen Kamilletee in kleinen Schlucken, nichts mit Kohlesäure drin.
Sobald Du Hunger verspürst würde ich mit zuerst mit Zwieback anfangen.

paspertin Tabletten 

Was möchtest Du wissen?