Mir ist schon laenger schlecht. Heute haben wir den blutdruck gemessen und da kam raus: 116/85. (16 jahre, weiblich 165m, normalgewicht). Was soll ich tun?

6 Antworten

Dein Blutdruck liegt im normal Bereich, an dem wird es nicht liegen. Vielleicht hast du dir nur den Magen verdorben, dir ist nur schlecht abwarten und Tee trinken <- wortwörtlich.

Die von dir angegebenen Werte sind in Ordnung. Der Blutdruck ist normal. Wenn es dir öfter schlecht ist, lass die Ursache vom Arzt abklären.

Ferndiagnosen sind unmöglich, Dein Blutdruck liegt, sofern die Werte stimmen, im normalen Bereich. Die Urasche für deine Übelkeit kann nur ein Arzt vor Ort abklären.

blutdruck 148 zu 135 möglich oder fehlmessung

habe mich sehr schlecht gefühlt und deshalb meinen blutdruck gemessen. der blutdruck betrug 148 zu 135 kann das möglich sein oder ist das ein messfehler?

...zur Frage

Hoher Blutdruck Panikattacke?

Hi also ich habe jetzt schon länger panikattacken. Meistens war bei Blutdruck dann noch ok also so 140/95 meistens aber jetzt habe ich da mir sehr schwindelig auch ist nochmal gemessen und einen Wert von 172/116 erhalten was ich doch etwas beunruhigt. Dennoch würde ich nur sehr ungern einen Krankenwagen rufen, da ich da Angst habe und das würde ja meine Panik nicht gerade lindern.. denkt ihr es ist dringend nötig oder wird es ok sein?

...zur Frage

Ist das normal mit dem Blutdruck ?

Hallo ich habe heute 5 mal hintereinander meinen Blutdruck gemessen.
1. wert gleich ohne auszuruhen hingesessen und  gemessen
1.Wert: 137-85
2. Wert gleich danach: 120-77
3. Wert gleich danach 116:73
4. Wert gleich danach 112-73
5.Wert gleich danach 116:72
Ist das normal dass es die ganze Zeit herabfällt und so schnell ?

...zur Frage

Können Schmerzen eines Herzinfarkt o.ä. aufhören?

Meine Freundin ist heute Nacht mit brutalen Schmerzen in der rechten Schulter aufgewacht. Da ich eher zum Überdramatisieren als sie neige verschwieg sie mir, dass die Schmerzen auch in den Arm und in Die Brust ausstralten und sie Atemprobleme hatte. Ich hatte provisorisch ihren Blutdruck gemessen der lag bei 135/85 normalerweise hat sie zu niedrigen Blutdruck um die 90/60. Heute morgen klagte sie über keinerlei Schmerzen mehr. Nun meine Frage: Können die Schmerzen bei etwas schlimmen abklingen oder war das zum Beispiel eine Blockade?

...zur Frage

Normaler Blutdruck bei 15-jährigen Mädchen?

Ich bin 15, weiblich und mir war heute schwindelig und dann bin ich umgekippt. Anschließend habe ich meinen Blutdruck gemessen und da kam dann 127 zu 85 raus. Ist das ein normaler Wert oder ist der Wert zu hoch oder zu niedrig wenn man auf das Alter achtet? Und falls er nicht normal ist woher kann das kommen und was kann ich dann dagegen machen?

Danke für alle (Ernst gemeinten) Antworten ;-)

...zur Frage

Brauche dringend hilfe. Ich hab mein Fieber gemessen und raus kam 39.3°C Ist das gefährlich? Ab wie viel grad wird es ernst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?