Mir ist oft grundlos zum Weinen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, was du beschreibst, nennt man "Weltschmerz". Das ist nichts Schlimmes und hat nicht immer etwas mit Depressionen zu tun. Auf längere Zeit unbehandelt kann es allerdings sehr wohl negative Auswirkungen haben.

Auch wenn es dir jetzt momentan schwer fällt dich selbst zu motivieren - Versuch es! Wenn du dem Sog nach 'unten' nachgibst und dich mitreißen lässt dann kommt man nicht so schnell wieder raus.

Oft wird leichtfertig gesagt, dass es "normal" ist in diesem Alter. Kann gut sein aber natürlich ist das keine Hilfe. Wichtig ist, dass du dich intensiv damit auseinandersetzt und herausfindest was genau dich traurig/depressiv werden lässt. Du musst analysieren was dich so "fertig" macht dann kannst du leichter dagegen ankämpfen.

Achte darauf wann du traurig bist und meide Orte, Tätigkeiten die dich runterziehen. Probiere Neues aus und entfliehe dem Alltag und der Routine.

Einige Tipps findest du auch auf meiner Webseite!
Mia von selbstbewussterwerden.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist bedenklich...mir gehts auch so zwar nicht mehr Tag aber doch ab und an...geh raus lenk dich ab...mach was schönes was dir Spaß macht...unternimm was mit Freunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke du bist in der Pubertät, und hast nur öfters starke Stimmungschwankungen. Geh raus, lenk dich ab, geh Hobby nach.

MfG Yasuo8 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich fast jeden tag..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vladmeier
01.03.2017, 10:26

Schränkt das auch deine Lebensqualität an und hast du diagnostizierte Depressionen?

0
Kommentar von rxphxelx
01.03.2017, 10:28

Diagnostizierte Depressionen - nein. Bin allerdings öfters stark depressiv, hatte auch zeiten, in denen ich mich stark selbstverletzt habe. Und ja es schränkt meine Lebensqualität stark ein, da ich meist eine pessimistische Sichtweise habe. Ps: bin 14.

0
Kommentar von Vladmeier
01.03.2017, 10:41

Ok Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?