Mir ist neulich mein Laptop netzteil kaputt gegangen . Kann man da jedes ac adapter kabel mit der selben volt anzahl nehmen?

2 Antworten

Internes oder externes Netzteil? Geht es nur um den Wechselspannungsanschluss zum Netzteil? Spannung UND Stromzufuhr müssen passen um keinen Schaden zu verursachen. Klar der Anschluss des Kabels muss auch passen.

Im Prinzip ja, nur der Strom, den das Gerät zieht, sollte auch passen.

19 Volt- 18,5 Volt... Schlimm?

Hallo liebe GF-User,

Ich habe einen Laptop zum Reparieren bekommen, bei dem das Netzteil kaputt ist. Es hat 65 Watt, 18,5 Volt und 3,5 Ampere. Das Netzteil ist irreparabel! Könnt ich da ein Netzteil mit 19 Volt anschließen oder würde das dem Laptop nur schaden? ich sollte es billig reparieren( für Bekannten) und da ich noch ein gebrauchtes hier rumliegen habe, dachte ich mir ich frage euch. Mein Netzteil: 19 Volt, 3,4 Ampere und 65 Watt. ich bedanke mich schon mal im Vorraus ;-)

MfG

...zur Frage

Laptop kaputt nach zu wenig Spannung von Netzteil?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar: Kann mein Laptop (19,5V) kaputt gehen, wenn ich ein Netzteil mit 15Volt dran hatte?

Zunächst hatte er mit dem Kabel funktioniert, doch der Akku wurde nicht geladen, klar... Weil er ja zu wenig Energie bekommen hat. Ich hab leider zu spät gemerkt, dass das Netzteil zu wenig Volt liefert.

Ich hab den Laptop später in den Ruhemodus geschickt und nun tut sich nichts mehr.... Hab den Akku und das Netzteil schon rausgenommen und mehrere Sekunden auf den on Button gedrückt aber es half nichts... Alles bleibt aus... Sogar das Lämpchen.

Kann mir einer helfen? Brauche den Laptop für Schule und Arbeit... :(

Danke!

...zur Frage

Netzteil, Watt steht nicht drauf?

Ich wollte neulich mal nachschauen wie viel Watt meine Netzteil hat, jedoch steht auf meinem Netzteil nur die Volt Anzahl! Ich kenne mich mit Hardware nicht besonders gut aus und würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)

...zur Frage

Welche Volt Zahl einstellen?

Hallo Liebe Community ich habe einen- acer aspire es1 523/524 -

und mein kabel dafür ist kaputt gegangen , nun habe ich mir dafür ein universal kabel bestellt muss aber eine volt zahl einstellen , das alte kabel habe ich leider schon weggeworfen .

Danke schon im vorraus :) !

...zur Frage

Universal Netzteil nicht fähig?

Hallo

Ich hab ein Laptop von HP und das Netzteil ist mir kaputt gegangen und original Netzteil kosten ungefähr 50€. Ich hab mir somit ein Universal Netzteil für 25 gekauft und das passende Teil angeschlossen. Wenn ich es rein stecke und die richtige Volt Anzahl einstelle dann leuchtet zwar die lade Symbol am Laptop unten aber fängt dann an zu blinken und der Laptop geht nicht an. Heisst das vielleicht das dass Universal Netzteil nicht bei dem Laptop funktioniert?

...zur Frage

Kann man für das Lenovo ideapad z570 auch ein Netzteil eines anderen Herstellers benutzen?

Hi

vor ein paar Tagen ist das Netzteil von meinem Laptop (Lenovo ideapad z570) kaputt gegangen und jetzt suche ich ein Ersatznetzteil, das am besten nicht so teuer ist wie das Original.

Mein Problem ist, dass ich ein Netzteil mit 120 Watt und 19,5 Volt brauche und es so eines nicht einmal im nächsten Elektronikfachhandel gab.

Wäre es auch möglich ein Netzteil von einem anderen Hersteller zu nutzen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Hier habe ich eins gefunden dass zeimlich günstig ist, hab aber Angst, dass das garnicht mit meinem Laptop kompatibel ist.

http://www.battdepot.com/de/opn/notebook+adapter/sony/pcga-ac19v7/ac19v120e.aspx

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?