Mir ist meine Externe 5 TB Festplatte in einen Wassereimer gefallen kann ich die Festplatte noch retten?

2 Antworten

Externe Festplatten sind ja immer in einem Gehäuse drin, da hast du dann vielleicht sogar Glück.

Ich würde dir empfehlen, das Ding mal aufzuschrauben und schauen, ob da Feuchtigkeit drin ist. Wenn ja, könnte es schon kritisch werden. Wenn nein, würde ich zur Sicherheit dennoch ein paar Tage warten, bevor du sie wieder anschließt.

Leg sie in Reis, vielleicht hilft es.

2

IN REIS? Stehe ich auf dem Schlauch?

0
47
@564196514565

Der Reis saugt die Feuchtigkeit auf. Du solltest die Festplatte also für mehrere Tage in ungekochten Reis einlegen. 

0
10
@564196514565

Ist ein bekannter Internet-witz. Der Reis soll in der Nacht Asiaten anlocken, die dein Techzeug reparieren.

0

Externe Festplatte startet nicht automatisch. (Windows 7)

Wieso startet meine Externe 3 TB Festplatte von Intenso nicht ? Meine 2 TB Festplatte einer anderen Marke jedoch schon, genau wie jedes andere Gerät.

...zur Frage

3 TB externe Festplatte auf 30 GB geschrumpft?

Habe Win 10. Habe auf 3 TB externe Festplatte einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet. DFanach zeigte die 3,5 er Intenso Festplatte nur noch ein Speichervolumen von 30 GB an.

Ich bin 74. Habe dann diese externe Festplatte formatiert. Es blieb bei diesem reduzierten Volumen- Ich nehme an, dass Windows das Volumen i, Zusammenhang mit der Wiederherstellung das Volumen reduziert hat?

Wie kann ich wieder über die 3 TB verfügen?

...zur Frage

Externe Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt. Was kann ich machen?

Hallo zusammen

Wenn ich meine LaCie Minimus 2TB an mein MacBook ansteckte, fängt die Platte an zu drehen, allerdinng wird sie nicht erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Das gleiche an meinem iMac. Ich hatte zuvor (vor einer Woche) erst gerade noch ein halbes TB Backup überspielt. Was kann ich tun? Wie kann ich meine Daten retten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Externe Festplatte piept nach Sturz. Kann man Daten noch retten?

Heute ist meine Externe Festplatte während sie angeschlossen war ungefähr 30cm zu Boden gefallen. Danach hat sie nicht mehr funktioniert und Piep Geräusche von sich gegeben wenn ich sie angeschlossen habe. Ich habe da so gut wie ALLES drauf und ich wollte wissen, ob man da noch irgendwas machen kann. Die Festplatte wird nicht in der Datenträger Verwaltung angezeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?