Mir ist mein Leben egal?

3 Antworten

Was willst du mit so Leuten ?

Deiner Überschrift nach tun die dir auch nicht gut. Es ist unsinnig sich mit solchen Menschen zu belasten. Reg dich nicht auf, wenn du sie auf Parties trifft, dann sei höflich...aber mehr auch nicht.

Such dir Freunde, die auch für dich da sind, wenn es dir mies geht.

Such dir Freunde, die auch für dich da sind, wenn es dir mies geht.

Und wie findest du das raus?
Meiner Ansicht nach wachsen Freunde weder auf Bäumen noch im Garten. Das ist ein Prozess. Man lernt Leute kennen, man findet Gemeinsamkeiten, tauscht die aus, macht mal was zusammen (Ausflug, Bastelei etc) besucht sich gegenseitig, diskutiert und mit der Zeit findet man, dass es doch ganz nett ist mit diesen Leuten, die dann fFreunde werden.

Betonung liegt auf Gemeinsmkeiten. Ich bringe was ein, die andern machen was für mich. Ich helfe da, die dort. Zum Essen bringe ich das Fleisch mit oder den Wein, wenn ich eingeladen bin - umgekehrt ebenso.

Freunde haben/suchen, damit mir in der Not geholfen wird, nein, diesen Ansatz möchte ich nicht.

0
@Wischkraft1

Es ist doch ganz einfach...Menschen, mit denen ich nur Sachen unternehmen kann, dir mir Spass machen...das sind Bekannte. Die können mir relativ nah stehen, aber nicht so nah wie ein Freund.

Erst wenn diese Bekannten auch für mich da sind, wenn es mir schlecht geht, dann sind sie Freunde.

Und es ist deine Sache unter welchen Gesichtspunkten du Menschen als Freunde bezeichnest, ich bin da vielleicht einfach etwas differenzierter als du.

0

Andere suchen, freunde dich gar nicht erst mit falschen Freunden an, das tut später sehr weh...

Hab da viele Erfahrungen gemacht also wenn du fragen hast :)

andere "freunde" suchen ^^

Welche Menschen haben keine wahren Freunde?

Ist mein Leben kaputt?

...zur Frage

Habe keine Freunde bin Einzelgänger?

Hallo ich bin 20 Jahre alt. Und habe keine Freunde ich spreche viele Leute an. Aber heute denkt einfach jeder an sich. Man kann mit niemanden befreundet sein. Ich bin schon mein ganzes Leben ein Einzelgänger im Leben gewesen und habe mich damit abefunden komme mit Jugendlichen in meinem alter nicht klar . Und lebe auch danach heute in unserer Ego Gesellschaft beleidigen die Leute einen immer aus Spass oder machen einen runter oder sagen das sie viel besser als man selber ist. Ich habe Freunde aber das sind alles nieten die nichts drauf haben. Und die sehe ich nicht oft. Nur per Messenger schreiben. Vorallem ist mir aufgefallen das Menschen die auf das Gymnasium auf die Realschule oder auf die Gesamtschule gehen sehr Egoistisch sind Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Guten Morgen! - Seid ihr ein Dorf- oder Stadtmensch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Frage ist, ob ihr eher Dorfmensch oder Stadtmensch seid und warum.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus. :)

LG und noch einen schönen Mittwoch

Luke

...zur Frage

Wie viel % der Menschen leben ein unbewusstes Leben?

Wie viel % der Menschen tun das was alle tun, egal ob es ihnen Spaß macht oder nicht. Haben einen Beruf, der sie nicht glücklich macht, aber machen das trotzdem. Sind sich nicht darüber im Klaren wie viel Wert das Leben hat, und leben es unbewusst und unglücklich. Probieren nichts Neues sondern sind gefangen in ihrem langweiligen Alltag... Folgen dem Strom der Gesellschaft

...zur Frage

Meine Freunde sind Mitläufer warum?

Ich habe mit zwei Menschen ein Problem ,und Sie mit mir. Wir sind alle in einem Verein und alle miteinander befreundet. dachte ich jedenfals ! Sie Grüßen mich alle noch ,sprechen mit mir wie sonst auch aber sobald die zwei Auftauchen ignorieren Sie mich . Mich verletzt es sehr ,was soll ich machen ? wie kann ich am besten damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?