Mir ist mal was Battlefield 4 aufgefallen das die soldaten so ein teil auf ihren helmen haben (siehe beispielbild) und wollte wissen für was die sind?

beispiel - (Krieg, Soldat, Helm)

3 Antworten

Halterung für Nachtsichtgeräte, gegebenfalls auch Kameras obwohl die meist an der Seite des Helms angebracht sind

Das is glaube ich so ein Kamerahalter für einen Helm

Warum vergewaltigen Soldaten in Kriegszeiten die Frauen?

Ich habe mir gerade die Geschichte zu Srebenica durchgelesen. Wahnsinn was alles passiert ist in dieser Nacht.

Die Männer wurden mit LKW's verschleppt und getötet.
Die Frauen wurden mehrere male vergewaltigt und als die Soldaten keine sexuelle Energie mehr hatten, wurden die Frauen mit den Gewehren vergewaltigt.

Deutsche Soldaten vergewaltigten Frauen der sowjetischen Union.

Warum macht man sowas?
Ist es die Demütigung, die Lust welche Sie nicht vllt. monatelang nicht ausspielen konnten?

Ich bin emotional so traurig geworden nachdem ich mir die Geschichte gelesen habe und so sauer.

...zur Frage

Muss man Angst vor Leuten mit PTSD haben?

Kontext: Krieg, Afghanistan, Iraq, Syrien, Jemen.

U.S.W.

Muss man Angst vor den Leuten, die im Krieg dort waren? Die haben oft PTSD.

...zur Frage

Verarsche? Waren die Soldaten dumm oder wieso?

Warum trugen die Soldaten früher immer noch den Helm, wenn sie (wie öfter in Filmen gezeigt) ihr Helm hochgehalten haben, um zu sehen aus welcher Richtung geschossen wurde oder ob irgendwo ein Sniper ist, und der Helm dann durchgeschossen wurde!?

Wenn er eh durchschossen wird, warum haben sie den Helmen vertraut?

(Ps. Ich weiß dass man die Soldaten früher glauben lies, dass die Helme sicher sind obwohl sie es nicht waren. Habe ich mal irgendwo gelesen)

...zur Frage

M40 und M92 Stahlhelme?

Guten Tag,

ich gerade mal die beiden Helme verglichen und bemerkt dass sie sich (was ja bei vielen heutigen helmen so ist) sehr ähneln. Mir ist aber aufgefallen dass der M40 eine Art ,,Vorsprung" vorne hat, also vor dem Gesicht, welche der M92 nicht hat. Hat dieser einen Sinn oder hat man den weggelassen weil man nicht wollte dass der der Helm an die Wehrmacht erinnert?

...zur Frage

Bekannte deutsche Soldaten (Heer)?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es deutsche Soldaten in beiden Weltkriegen gegeben hat die besonders durch besondere militärische und/oder humane Leistungen aufgefallen sind. Im Internet finde ich nämlich nur Fliegerasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?