Mir ist langweilig in Mathematik. Was soll ich machen?

7 Antworten

Hey ,

Hast du das mal bei deinem /deiner Mathe Lehrer/in angesprochen ?

Ich habe mir immer schwierigere Aufgaben geben lassen oder mitgebracht .

Evtl ist es ja auch möglich , dass du dann Hausaufgaben machst oder für Fächer übst die du nicht so gut kannst ?!

Frag deine Lehrerin, ob sie extra Aufträge zum Knobeln oder so für dich hat. Wenn dir Mathe Spaß macht, dann bringen dich solche Zusatzaufgaben mit höherem Schwierigkeitsgrad auch weiter

Zeig den anderen wie gut du bist und helf z.B. Mitschülern die Mathe nicht so gut verstehen wie du.

Auch kannst du deine Mathelehrkraft fragen ob sie dir schwerere Aufgaben geben kann.

Schlechte Noten, wie soll ich es meinen Eltern und meinem Hauptlehrer sagen?

Hey

Ich bin letztens wieder sehr schlecht in der Schule! Vor allem in Mathematik. Seit neustem gehe ich in die Nachhilfe und geb mir sehr Mühe! In den anderen Fächern wie z.B Französichs läuft es auch nicht so toll. Jedoch weiss ich nicht wie ich diese schlechten Noten meinen Eltern sagen kann!? Ich schäme mich in der Schule sehr, sogar vor meiner besten Kolleginn, die immer bessere Noten hat! Ich finde es auch super peindlich meinem Lehrer meine aktuellen Noten zu zeigen. Zuhause weine ich immer mehr oder bekomme Wutausbrüche, wenn ich wieder einen Test zurück bekommen habe. Irgendwie möchte ich meinen Eltern auch zeigen dass es mir nicht so toll geht! Hättet ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?

...zur Frage

Lehramt Sozialwissenschaften?

Hallo Community,

hat jemand Erfahrungen mit dem Studiengang Sozialwissenschaften auf Lehramt? Ich überlege nämlich, dieses Studienfach als Nebenfach für ein Lehramtsstudium zu wählen. Mich verunsichert aber der Anteil an Mathematik im Studium (z.B. Statistik). Mit Mathe habe ich mich in der Schule häufig gequält (war vom Thema abhängig) und ich musste sehr viel dafür tun, um am Ende einigermaßen gute Noten zu erreichen. Deshalb möchte ich mich eigentlich ungern mit Mathe nach der Schule beschäftigen, aber ich habe auf vielen Seiten gelesen, dass man im Sozialwissenschaften-Studium Fächer wie Statistik und BWL belegen muss. Meine Lehrerin meinte zu mir, dass es mit etwas Fleiß machbar sei, aber ich bin dennoch besorgt, ob ich es schaffen könnte. Sie meinte zudem, dass der Matheanteil bei dem Abschluss Bachelor of Arts weniger wäre. Kann das jemand bezeugen?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr euch mit dem Studiengang auskennt und mich beruhigen könntet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Sind heutzutage bei einer Bewerbung die Noten wichtig?

Hallo leute ich hätte da eine Frage an euch und es wäre nett wenn ihr sie mir beantworten könntet.

ich gehe indie 9 Klasse und möchte mich als Industirekauffrau bewerben. Doch leider sind meine Noten in Deutsch und Englisch nicht so prickelnd aber dafür in Mathe und in den Nebenfächern schon. Was soll ich tun? Denkt ihr mich würde jemand nehmen.

...zur Frage

Meine ganze Klasse kapiert die Aufgabe nicht?

Hey,

Meine Klasse und Ich haben Schwierigkeiten im Fach Mathematik. Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte. Wir haben die Seite 51 Nr. 8 auf. Wir beschäftigen uns im Moment mit dem Thema Parallelverschiebung.

...zur Frage

iCH WiLL GUTE NOTEN :'(

iCH WiLL GUTE NOTEN UND BiN AUF DER REALSCHULE :'(. MEiNE NOTEN SiND : DEUTSCH 2.9 MATHE 4 UND ENGLiSCH 4-. iCH LERNE UND LERNE DOCH iMMER SCHLECHTE NOTEN :'(. iCH BiN iN DER 8 KLASSE UND VOR EiNEM JAHR WAR iCH AUCH AUF DEM GYMNASiUM. UND iCH WiLL JETZT AUF DER REALSCHULE GUTE NOTEN UND DANN WiEDER NACH DEM REALABSCHLUSS AUF DAS GYMNASiUM. ABER MiT DEN NOTEN WiE WiE WiE :'(?

...zur Frage

Wie kann ich für die zp lernen (deutsch)?

Also abschlussprüfung 10 klasse Realschule.

Weiß einer wie die Arbeit aufgebaut ist und was dran kommen kann?

Und wie lerne ich dafür, ich schreibe die am Dienstag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?