Mir ist irgendiwe alles lieber als lernen, wieso?

6 Antworten

Weil du es tun musst. Und dass mögen viele Menschen nicht. Mir geht's genau so. Ich dann immer auf, danach lege ich mir alles schön hin. Plündere den Süßigkeitenschrank und fange dann erst an zu lernen. So bin ich schon mal auf 8h am Stück gekommen. Danach hab ich aber auch nur noch Abend gegessen und 14h am Stück geschlafen.

Weil die meisten Menschen ein Motivationsproblem haben, bis sie ein Zeitproblem kriegen. So ging es mir früher auch, erst als ich fürs Abi wirklich lernen musste, habe ich auch tatsächlich 5 Wochen am Stück richtig geakert. Und jetzt lerne ich etwas, was mich interessiert und Spaß macht und da ist das mit der Motivation auch einfacher ;)

Es liegt vermutlich NICHT daran, dass du zu schlau bist um zu lernen, ADHS hast oder sontiges ;) die einfachste Option ist: Du bist schlicht und ergreifend zu faul und hast die Wichtigkeit und Notwendigkeit von Schule einfach nicht begriffen ! ;)

Ich schaffe es echt nicht zu lernen, was ist denn eigentlich los mit mir?

Hallo! Ich bin 16 und in der 10. Klasse auf dem Gymnasium. Ich bin nicht wirklich gut in der Schule, aber das liegt daran, dass ich mich nicht dazu bringen kann zu lernen. Beziehungsweise ich nehme mir es immer fest vor und ich sitze vor meinem Schulzeug, aber ich schaffe es nicht mich auf mein Heft zu konzentrieren. Ich spiele lieber mit Sachen rum (nicht mit dem Handy, ist immer ausgeschaltet), höre der Musik zu oder schaue beim Fenster raus und beobachte wie es schneit. Wenn ich die Musik ausschalte, dann bringt das auch gar nichts, weil so kann ich mich trotzdem nicht auf's Lernen konzentrieren. Was ist denn eigentlich los mit mir? Wie schaffe ich es damit ich mich auf das Lernen konzentrieren kann?

...zur Frage

Wieso zocke ich anstatt produktiv zu sein?

Wieso zock ich anstatt Produktiv zu sein? Ich würde wirklich viel lieber etwas lesen oder noch einen zusätzlichen Job haben. Aber ab und zu muss ich einfach mal zocken um wieder "klar" zu kommen.

Wieso ist das so?

...zur Frage

Lieber ein- oder zweisprachig lernen?

Hallo!

Wenn ihr eine Sprache lernt, benutzt ihr lieber einsprachige oder zweisprachige Wörterbücher/Grammatikerklärungen?

Wieso lieber das eine als das andere?

...zur Frage

Wieso wird in Südlichen Länder lieber das Licht an gemacht, anstatt die jalousien aufzumachen ?

Da sitzten sie den ganzen Tag bei Glühlampen Licht, anstatt mal das Tageslicht reinzulassen. Wieso ?

...zur Frage

Spinne wegmachen?

ich sitze gerade auf meinem Bett und schau am Handy als eine richtig große Spinne an der Wand entlang krabbelt. Als ich dann schnell was geholt habe um sie wegzumachen und dann wiederkam hab' ich gerade gesehen wie sie unter mein Bett geht. Da ich viele Sachen unter meinen Bett habe sehe ich sie nicht mehr. Wie kann ich sie jetzt wegmachen??

...zur Frage

Wieso ist die Klassengemeinschaft so wichtig?

Ich versteh einfach nicht, warum sich Lehrer immer die Mühe machen, dass die Schüler sich mögen. Das ist nur Zeit und Geld verschwendung.. Wenn man sich kennen lernen will, dann tut man das und wenn man sich nicht mag, dann wird es auch nicht durch die Gemeinschaft besser..wieso ist das so? Hat es einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?