Mir ist in der letzten Zeit oft übel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind bisher ein paar wenige Infos, um irgendeinen Tipp geben zu können...

Wann ist Dir übel? Morgens nach dem Aufstehen? Vor dem Essen oder danach? Wenn Du bestimmte Sachen isst, trinkst oder machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angsthase15 13.01.2016, 10:21

so sehr habe ich nicht darauf geachtet heute ist es nach dem aufstehen. so ein würgreiz. auch vor dem essen nach dem essen auch aber nicht so sehr. manchmal früh Nachmittag oder abends unterschiedlich. vielen dank

0
Allyluna 13.01.2016, 10:42
@angsthase15

Habe gerade Deine anderen Kommentare gelesen... Wie lange hast Du die Übelkeit schon? Wenn es schon länger so geht, hätte auch ein Schwangerschaftstest schon positiv anzeigen müssen ("Periode" hin oder her...).

Letztendlich wird da wohl nur ein Arzt helfen können. Hast Du die Möglichkeit, zwischendurch mal immer wieder Deinen Blutdruck zu kontrollieren?

0
angsthase15 13.01.2016, 10:42

über noch eine Antwort würde ich mich sehr freuen

0
angsthase15 13.01.2016, 10:52

so 3 wochen. blurtdruck 137/89 leide unter Bluthochdruck nehme Tabletten aber danke dir sehr

0
Allyluna 13.01.2016, 10:58
@angsthase15

Und die Tabletten nimmst Du schon länger oder könnte es sein, dass Du die nicht verträgst?

Hm, also mein persönlicher nächster Schritte wäre jetzt wohl:

Einen Arzttermin machen um die Symptome - bzw. natürlich die Ursache dieser - abzuklären.

Wie steht es denn grundsätzlich mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft? Hattest Du ungeschützten GV? Wobei, wenn Du tatsächlich erst vor zwei Wochen Deine Periode hattest (und es keine Einnistungsblutung war oder sonst "irgendeine" Blutung), hättest Du ja nicht schon seit drei Wochen die häufige Übelkeit. Das würde dann in der Tat nicht zusammenpassen.

0
angsthase15 13.01.2016, 11:12

ja ungeschützt wegen Kinder Wunsch.. und die Tabletten nehme ich schon 6 Monate. :) danke dir sehr.. also an weihnachten hatte ich meine periode 2 wochen später habe ich sehr viel gegessen. habe auch test gemacht negativ. aber meine mam meinte vielleicht war es zu früh.? :/ .. danke sehr

0
Allyluna 13.01.2016, 11:19
@angsthase15

Naja, von der letzten Periode ausgehend, wäre es natürlich zu früh für einen Test - je nach Zykluslänge hättest Du dann ja gerade jetzt erst Deinen Eisprung und somit die Chance, schwanger zu werden.

Aber da die Übelkeit ja jetzt schon drei Wochen dauern - und deren hormonbedingtes Auftreten (wenn man denn zu Schwangerschaftsübelkeit neigt) ja auch seine Vorlaufzeit braucht, wäre eine Schwangerschaft im Hinblick auf die Übelkeit ja schon länger vorhanden und müsste dementsprechend durch einen Schwangerschaftstest angezeigt werden.

Im Allgemeinen hat aber die Zyklusdauer nichts damit zu tun, ob Du jetzt "mal" zu viel isst oder nicht - das würde ich mal als zwei völlig getrennte "Baustellen" betrachten; die Übelkeit würde ich daher tatsächlich mal ärztlich abchecken lassen. Und wenn Du vorher immer einen regelmäßigen Zyklus hattest, und der nun plötzlich stark schwankt, würde ich das auch mal mit dem Frauenarzt besprechen - gerade bei Kinderwunsch!

Alles Gute!

0

Männlich oder weiblich?

wie alt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
angsthase15 13.01.2016, 10:23

naja das ding ist halt das ich vor einer Woche viel gegessen habe auch zum Frühstück pizza ?? hatte ich nie gemacht. hatte aber vor 2 wochen meine Periode. habe trotzdem einen test gemacht 2 Wochen nach meiner periode .. meine mama meinte es war vielleicht zu früh einen test zu machen ??

0
Wonnepoppen 13.01.2016, 10:47
@angsthase15

du hattest deine Periode!

Was nicht unbedingt etwas heißt?

die Frage ist, ob du ungeschützten Verkehr hattest?

mit 22 solltest du eigentlich selber wissen, ob u. wann ein Test noch zu früh ist?

Besteht keine Schwangerschaft, mußt du es vom Arzt abklären lassen, woher die Symptome kommen.

0
angsthase15 13.01.2016, 10:25

habe Auch die letzten 2 Wochen sehr oft bauch weh kurze zeit.. nicht lange

0
angsthase15 13.01.2016, 10:41

über noch eine Antwort würde ich mich sehr freuen

0
angsthase15 13.01.2016, 10:53

ja ungeschützt wegen Kinder Wunsch. ja mach ich vielen dank..

0

Was möchtest Du wissen?