Mir ist immer zu Warm...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wenn den anderen in der Klasse allen kalt ist und nur Dir so furchtbar heiß und Du obendrein noch essen kannst, was Du möchtest ohne zuzunehmen, denn könntest Du möglicherweise ein Schilddrüsenproblem haben. Bei einer Überfunktion hat man u. a. auch diese Symtpome.

Bitte gehe zu einem Facharzt (Endokrinologe) und lasse die Schilddrüse gründlich untersuchen. Dann bekommst Du entweder die Bestätigung und die richtige Therapie oder Du kannst Schilddrüse als Ursache ausschließen.

Eine länger andauernde Überfunktion ist nicht zu unterschätzen. Das kann aufs Herz gehen! Deshalb ist Abklärung notwendig.

Viele Grüße

Catlyn

Ach ja die Pubertät (: Kenne das nur zu gut, und ja auch die Schilddrüse kann schuld sein. Lass das unbedingt abklären. Bei mir war es auch ganz schlimm, obwohl ich keine Schilddrüsenprobleme hatte. Konnte essen wie ein Rasenmäher und habe mich im Sommer Abends nach dem duschen in ein feuchtes Handtuch eingewickelt wie ein gestrandeter Wal xD

Kann sein, kann aber auch einfach am schwülen Wetter liegen, dass manchen nicht so gut bekommt (geht mir nicht anders)

Wenns nicht weggeht nach einer Zeit oder sogar noch Dinge dazukommen, wie Übelkeit, Schwindel etc, geh besser zum Arzt

Vertrage keine Sonne/Hitze

Hallo Immer wenns warm draußen ist oder warm in der Sonne ist dann gehts mir überhaupt nicht gut. Ich fühle mich schlapp, Schwindelig und mir ist im Gesicht sehr warm. Mein gesicht fühlt sich an sehr warm an und brennt. Mein Blutdruck soll laut ärztlichen Untersuchungen okay sein. Die Schilddrüse wurde letztes Jahr auch untersucht und scheint auch alles in Ordnung zu sein. Früher war ich ein Sommer Kind ich habe Sonne und wärme geliebt. Das hat sich erst seit letztem Jahr geändert und ich habe Angst vor jedem warmen Tag. Weiss jemand woran das liegen und was man dagegen tun könnte?

Bitte nur hilfreiche und ernstgemeinte Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieso ist mir im Sommer nicht so unheimlich warm?

Das ist ja ein Vorteil, aber ich wundere mich zur Zeit echt, da es ja wieder wärmer wird. Am liebsten fühle ich mich bei 30 Grad. Und heute war so ein Tag. Alle regten sich darüber auf was das für eine Affenhitze sei und schwitzten wir verrückt bei gerademal 27 Grad. Und ich laufe mit Strickjacke durch die Sonne und empfinde es als sehr angenehm... Das deutsche Wetter kann ich nicht ausstehen und ich friere auch meistens stark im Winter und Herbst.. (Deshalb warte ich immer sehnsüchtig auf den kleinen deutschen Hochsommer^^)

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, dass ich so tolerant gegenüber dieser 'Hitze' bin? Oder fühlt ihr vielleicht mit mir? (^^)

Danke schonmal für die Antworten! -Anja

...zur Frage

Schimmelentfernung am Balkon?

Hey ich hab mal ein Anliegen. Als wir letzten Sommer hier einzogen in die Wohnung, war der Balkon vom Vormieter verbaut, sprich mit Fenstern zugemacht worden. Wir haben dann die in die Jahre gekommene Abdichtungen und PU Schaum erneuert sodass die zugluft wegblieb. Im Winter wollten wirs ein wenig warm draussen haben, so haben wir die Balkontüre offen gelassen, damit die Warme luft von innen auch auf den Balkon rauskommt, leider haben wir nicht bedacht, das die Seiten und Frontwände vom Balkon nur reiner Beton sind und über keinerlei Dämmung verfügen. Das hat dazu geführt, das die warme Luft an den Wänden kondensiert ist, und wir nun überall am Balkon Schimmel haben.

Nun zur Frage. 1) Kann bzw WIE entfernt man den Schimmel am besten? Welche Vorgehensweise muss ich treffen um den Balkon a) wieder in Stand zu setzen und b) um wiederholte Schimmelbildung zu verhindern?

2) Da ich glaube das ich eh ned alles allein machen kann, hab ich mir überlegt ne Firma dafür kommen zu lassen. Allerdings bin ich nicht bereit für einen 4,5m² Balkon meine nächsten 3 Brutto Monatsgehälter liegen zu lassen. Ich hatte in der Vergangenheit nur gute Erfahurngen mit seiten wie Myhammer.de gemacht, allerdings hab ich keine Ahnung wieviel sowas kosten sollte/könnte, welcher Preis realistisch ist, bzw was eine normale Firma bzw. ein Pfuscher dafür verlangt. Irgendwelche Tipps/ANregungen/Erfahrungswerte zum festlegen des max. Preis?

Lg

...zur Frage

Hallo, sobald es warm draußen wird und es wärmer in den räumen wird verträgt meine Mutter nicht mehr, was kann das sein? Sie hat Knoten in der Schilddrüse kann?

...zur Frage

Ich vertrage auf einmal keine wärme mehr

Sei es im Winter in überhitzen Räumen oder im Sommer wenn es realtiv warm ist. Wobei mittlerweile schon Außentemperaturen von etwa 26 Grad ausreichen. Mir wird dann duselig, leicht schwindelig, ich habe das Gefühl schlechter luft zu bekommen und werde total unruhig. Erst dachte ich es liegt am Kreislauf, aber ich hab mir dann ein Blutdruckmessgerät zugelegt und in den besagten Situationen gemessen. Mein Blutdruck liegt aber konstant bei 120/80 ausser ich bin extrem unruhig, dann auch mal bei 130/80. Aber das ist selten. Auch organisch (insbesondere die Schilddrüse) wurde alles abgeklärt. Ich verzweifel langsam, alle Welt genießt das schöne Wetter und ich sitze drin... Ach ja, ich trinke täglich 3-4 liter Tee und ernähre mich in großen und ganzen auch ausgewogen. Hat i-jemand einen Tipp oder Rat was ich noch versuchen könnte bzw. an was das liegen könnte?

...zur Frage

Verschieben sich die Jahreszeiten?

Jeder in Deutschland wird wohl gemerkt haben, dass es im letzten Winter warm und in diesem Sommer kalt wurde. Was ist da los? Ist es jetzt etwa wirklich so, dass die Winter immer wärmer und dafür die Sommer immer kälter werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?