Mir ist gestern etwas auf einer Party passiert und ich bin überfordert mit der Situation. Was soll ich tun?

7 Antworten

Das alles ist geschehen, weil Du alkoholisiert warst und deshalb nicht ganz diese Situation beherrscht hast!

Wenn der Kerl, sorry, Dir zu nahe kam, hast Du es in dem Moment wohl etwas genossen, auch wenn er nicht Dein Typ ist!

Im nicht alkoholisierten Zustand willst Du doch gar nichts von ihm, oder jetzt doch? Gehe so mit ihm um, als sei das Ganze nicht vorgefallen, bleibe cool. So würde ich es machen!

Von ihm nicht aber vielleicht von seinem Freund...

Selbst Schuld, wer Drogen konsumiert und säuft hat es nicht besser verdient.

Was hat das denn mit dem Alkohol Konsum zu tun?

@Hjknbvgkl

Die Frage zeigt, dass der Alkohol wohl schon nachhaltig wirkt - Du warst betrunken, wie du selbst sagtest.Wärst du nicht dicht gewesen, wäre es nicht passiert.

@JuanHistory

Das hilft mir nicht weiter. Es ist nun mal passiert weil wir beide ein ähnlichen Pegel hatten aber es ändert ja nichts an der Situation zwischen uns.

Genauso hätte man sagen können wer auf Partys geht ist selber schuld wenn so etwas passiert.

@Hjknbvgkl

Ist er ja auch. Ist es Standard, oder Pflicht, dass man sich besäuft? Nein.

@JuanHistory

Also nicht das du mich falsch verstehst. Ich geh jetzt nicht jedes Wochenende feiern und da grade eine stressige Zeit ist hab ich probiert mich etwas abzulenken, zudem ist es schön neue Leute kennen zu lernen. Für mich ist es Standard, mit 18/19 gehen doch alle ganz gerne feiern.

@Hjknbvgkl

Mir ist diese Art der Lebensführung zuwider, speziell da ich sehe, wie sie immer früher, inzwischen schon mit 12/13 anfängt und wie sich meine Altersgenossen über Jahre damit schädigen.

Was eine dumme Aussage

@Zuvielsalz

Es ist die Wahrheit. Mit derartigem muss man dann rechnen und braucht sich nicht beschweren - Kalkulierbares Risiko

@JuanHistory

Was kann ich den für seine Gefühle tun oder für sein drang mit jemandem rumzumachen? Es ging von ihn aus, nicht von mir.

Wenn der auf Mdma war, kann ich ihn verstehen.

Denn er ist ganz und gar nicht mein Typ

Damit hast Du dir deine Frage doch selbst beantwortet, oder?

Wie Du damit umgehst? Wenn er dir wieder näher kommt, dann sast Du ihm, dass er nicht dein Typ ist.

Oder worauf möchtest Du hinaus? Welche Alternative würde es sonst geben? Du warst betrunken und hast mehr zugelassen als Du im klaren Kopf tun würdest. Warum? Weil Du betrunken warst.

Ansonsten meine Empfehlung: Such dir jemanden "der dein Typ" ist. Der schmeichelt dir noch viel mehr.

Gruß

Aber wie sagt man das denn? Ich hab Angst ihn zu verletzen. Zumal es echt peinlich ist weil wir uns täglich sehen.

@Hjknbvgkl

Na, richtig glücklich wird er natürlich nicht. Aber was willst Du machen? Willst Du eine Beziehung mit ihm anfangen, nur weil Du nicht "nein" sagen kannst?

Sag ihm ganz nüchtern "Du bist nicht mein Typ." Wenn Du nett sein willst sag ihm halt noch "Xy steht auf dich" - sollte natürlich stimmen ;)

Wenn er fragen sollte warum es an dem Abend für dich "okay" war sag "es war nicht okay, ich war nur total betrunken und hab die Situation nicht überblickt". Ich bin aber ziemlich sicher, dass er das nicht fragen wird, wenn Du ihm erst mal den Stand der Dinge gesagt hast.

Gruß und alles Gute