Mir ist gerade sehr übel, was kann ich tun, um die Übelkeit zu lindern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fenster auf für frische Luft. Stilles Wasser, am besten gekühlt. Tief ein und wieder ausatmen. Für den Notfall einen Eimer nebens Bett stelle. Eine Bequeme Position einnehmen. Wenn mir schlecht ist leg ich mich so aufs sofa, dass ich die Beine ausstrecken kann und der Oberkörper senkrecht steht. Sofern dir schlecht ist aufgrund von Alkohol kann ein wenig Brot helfen. Ansonsten, wenn du es schaffst, versuche unbedingt zu schlafen. Und überstürze nichts. Wenn du aufstehen willst oder dich hinsetzen bzw hinlegen willst dann mach das langsam. Nicht schnell. 

Ich wünsche dir gute Besserung und schöne Träume. Gute nacht. 

kann dem nur zustimmen. als nachtrag kann ich noch hinzufügen: bei einen begehbaren balkon  kann man noch einen stuhl rausstelen und sich für paar minuten raussetzen. die frische luft tut gut, wenn man die o.g. tipps beherzigt.

und so ein sternenhimmel ansehen ist doch auch mal was ;)

2

Danke! War aber schon am schlafen. :D Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid! ;D

1

ist das öfter so? dann mal ab zum arzt - ist nicht selten dass da ein bakterium dafür verantwortlich ist dass man mit einer magenspiegelung beseitigen kann ...
Ich kenne es nur von meiner freundin aber ihr hilft SCHLAF und ansonsten ja Kammilentee oder magentee

gute besserung 

LG dr

Kamillentee hilft bei mir immer

Was möchtest Du wissen?