Mir ist etwas peinlich!

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Uni im Tischtennistraining (fand in einer Schulturnhalle statt) haben wir danach in Gemeinschaftsduschen geduscht. Wir haben uns alle gut gekannt, waren ein Team, miteinander befreundet, da war es auch kein Problem, dass Maenner und Frauen beisammen waren. Keiner dachte sonderlich darueber nach, keiner hat dem anderen etwas weggeschaut. Mann/Frau war hier ueberhaupt kein Problem.
.
Anders war es da, wo man quasi gezwungenermassen mit anderen zusammen duschen sollte, wo erwartet wurde, dass man sich einfach NICHT schaemt, solange die anderen das gleiche Geschlecht haben. Aber wenn ich nicht mit denen gut bekannt oder befreundet war, dann war das sehr wohl ein Problem fuer mich.
.
Mann oder Frau ist fuer mich vollkommen egal. Ich habe ein sehr grosses Schamgefuehl, wenn es sich um Fremde handelt, auch gegenueber dem gleichen Geschlecht. Je naeher mir jamand steht, um so weniger geniere ich mich. In der Familie, mit guten Bekannten oder Freunden usw geht es. Doch warum soll ich mich vor wildfremden Leuten NICHT schaemen, nur weil die zwischen den Beinen zufaellig genau so aussehen wie ich? Das ist fuer mich unlogisch.
.
Im Schwimmbad kannst und solltest du sowieso die Badehose anlassen, wenn du duschst. Es geht hier ja darum, dass du den Schmutz und Schweiss abwaeschst, bevor du ins Wasser gehst, aber nicht darum, dass du wirklich alle Koerperstellen gruendlich schrubbst. Was dort erwartet wird, kannst du auch gut mit Badehose machen.

Ich halte das für extrem normal, dass es Dir unangenehm ist. Mir ist das auch alles nicht geheuer. Ich komme sehr selten in die Verlegenheit und inzwischen sehe ich das auch eher entspannt... was will man schon groß begaffen? Ist ja nichts, was man nicht anderswo schonmal gesehen hätte... Was spricht denn dagegen, Dich mit Badehose abzuduschen??? Ich denke mal, es wird keiner drauf bestehen, dass Du Dich "naggisch" machst...

So schlimm ist das nicht. Ich bin zwar auch ne Frau aber die haben das ja alles schon gesehen. Und "schauen dir ja nichts weg" also überwinde dich. Das ist lange nicht so schlimm wie du denkst ;)