Mir ist es peinlich zum zu gehen Arzt wegen einem Attest?

5 Antworten

Ich denke, dass du mit deinem Arzt darüber offen reden solltest, denn offensichtlich sind deine Krankheiten psychisch bedingt. Er wird am besten beurteilen können, wie deine Probleme einzuschätzen sind, und welche Maßnahmen ergriffen werden sollten.

Ich kann nicht einfach zu einem anderen Arzt gehen wenn es mir unangenehm ist oder?

Doch, das kannst du.

Soll ich ansprechen weshalb es mir so geht und verstehen Ärzte so etwas nicht?

Das solltest du auf jeden Fall tun. Dein Problem ist ja kein körperliches, sondern ein psychisches. Im Grunde bist du bei deinem Hausarzt, der vermutlich Allgemeinmediziner ist, an der falschen Adresse. Du solltest einen Psychologen aufsuchen. Der kann dich übrigens auch krank schreiben.

Hm. Also ich finde ja, dass es Deinem Arzt langsam mal peinlich sein sollte, dass Du andauernd krank bist. Er hätte schon längst etwas für Dich tun müssen, dazu ist er doch da!

Mein Rat daher: Such Dir umgehend einen neuen Arzt oder eine Ärztin, die mit Dir eine Ernährungsberatung macht, die Dein Immunsystem endlich auf Trab bringt.

Sowas ist doch abnorm. Ich weiss das, denn ich hatte das mit 16 auch und seit ich mich darum gekümmert habe, war ich fast nie mehr krank.

Gute Besserung!

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

Kann mir ein Arzt ein Attest schreiben lassen, obwohl er mich nicht untersucht hat?

Hallo, Ich habe ein Problem. Also da ich an dem Tag wo wir eigentlich eine Englisch Arbeit schreiben sollten krank war brauch ich ein Attest(meinte meine Lehrerin jedenfalls) An dem Tag wo ich nicht Krank war bin ich nicht zum Arzt gegangen zur Untersuchung.

Und es geht mir jetzt wieder gut. Also ich wollte fragen ob es möglich wäre einfach zum Hausarzt zu gehen und sich ein Attest schreiben zu lassen..

...zur Frage

Wie viele Fehlstunden darf man maximal haben damit man später noch sein Abi machen kann?

Hey,
ich besuche zurzeit die 10. Klasse einer Realschule und habe relativ viele Fehlstunden.
Eigentlich hatte ich geplant, nach der zehnten mein Abi zu machen, nun habe ich allerdings Angst, dass ich für‘s Abi nicht zugelassen werde, wegen der vielen Fehlstunden.
Kennt sich da Jemand hier aus?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

Hallo, heute waren an meiner Schule die Bundesjugendspiele, ich könnte jedoch nicht teilnehmen. Und meine Lehrer möchte von jedem, der nicht mitmachen konnte, ein Attest vom Arzt. Ich wollte heute ja zum Arzt, jedoch hatte meine Mutter meine Krankenkassenkarte, weshalb das nicht ging. Kann ich auch einfach eine Entschuldigung meiner Mutter abgeben? Was passiert wenn ich ihr kein Attest gebe?

...zur Frage

Unterschied zwischen Attest und eine Entschuldigung?

Also was ist der Unterschied zwischen Attest und wenn man jetzt zb zum Arzt geht und sagt das er eine Entschuldigung schreiben soll zb das ich in den ersten beiden stunden nicht in die schule gehen konnte?

...zur Frage

Kann mein Arzt mich wegen Angst krank schreiben?

Und zwar habe ich sehr starke Angst vor Schule wegen einer womöglichen sozialphobie, weshalb ich auch bald in eine Klinik gehen werde. Jedoch sind dort die Wartezeiten sehr lang und ich brauche bis dahin ein Attest weil meine Mutter mich nicht länger krank schreiben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?