Mir ist es peinlich fotos von mir zu machen

4 Antworten

Dann würde ich vorschlagen, du übst ein wenig, wie du auf einem Foto am vorteilhaftesten aussiehst, also wie die Kamera gehalten werden muss (Höhe, Winkel), wie du schauen willst, ob mehr von links, rechts, mittig, oben, unten aufgenommen. Kannst du alles im stillen Kämmerlein mit deiner Smartphone-Cam z.B. antesten. Ist ja egal, wie viele Bilder du machst, kannst ja wieder löschen. Irgendwann hast du es raus, und du bekommt genau den Blick und die Kopfhaltung mehrmals hinteinander hin, sollte aber natürlich aussehen. Vergiß auch das Lächeln nicht, stell dir vor, du schaust deinen Feund dabei an :). Irgendwann bist du ganz entspannt dabei - und das ist sowieso der beste Fotozustand ;).

Und dann lass nicht deinen Freund das Foto machen, sondern mache es selbst - denn du weißt dann, wie du die Kamera am ausgestreckten Arm halten mußt :). Vielleicht hast du - oder dein Freund - sogar eine Kamera, die es erlaubt, sich selbst im "Sucher" zu sehen, bevor du auf Aufnahme drückst. Laß dir/lasst euch Zeit bei der Aufnahme.

Übrigens: auch nicht perfekte Bilder können eine schöne Erinnerung sein, man muss nicht immer wie ein Model aussehen.

Ich kenne das, dass man erst mal ein bisschen Angst davor hat. Aber ich würde es einfach trotzdem mal ausprobieren. Am besten suchst du dir jemandem im BEkanntenkreis, der ein bisschen fotografieren kann und fragst ihn oder sie, ob er/sie mal ein paar Fotos von dir machen will. Oder, wenn du ein bisschen Geld dafür ausgeben willst, kannst du natürlich auch (mit deinem Freund oder alleine) in ein Fotostudio gehen.

Es ist normal das wir finden das wir auf Fotos komisch aussehen, da wir ein anderes selbstbild haben. Wir selbst sehen und nur im Spiegel und denken so sehen wir aus (also alles Spigelverkehrt), das Foto zeigt die wirklichkeit. Also eine Spiegelverkehrte version unseres selbstbildes. Diese Ähnlichkeit und doch die vielen unterschiede führen dazu das man findet das man auf Fotos komisch aussieht.

Wenn du viele Fotos/videos machst dann geht das weg.

Ich wollte mal wissen, wie hübsch ihr euch selbst findet(1=sehr hässlich-7=Wunderschön)?

...zur Frage

Spiegel vs. Kamera - wie sehe ich wirklich aus?

heyhey :)

ich hab das problem, dass ich mit meinem aussehen zufrieden bin, solange ich in den spiegel sehe. Ich finde, dass die Proportionen von meinem Gesicht dann schön harmonisch sind, und ich auch ein schlankes Gesicht habe (ich bin generell eher sehr dünn ;))

Aber sobald ich ein Foto von mir sehe, könnte ich einfach nur einen Anfall bekommen. Mein Gesicht sieht total unproportional und hässlich und auch irgendwie dicker aus, alles ist irgendwie so ungleichmäßig. Dieselbe Problematik entsteht, wenn ich mich in manchen Spiegeln ansehe, die einen aus verschiedenen Winkeln, also sprich halb von der Seite/ganz von der Seite usw. zeigen...Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein diesbezüglich auch einfach nur noch im Eimer, bei jedem weiteren Foto sinkt es nur noch mehr und ich weiß nicht weiter.,...Auch bei Videos, insbesondere wenn die Kamera nahe an mein HGesicht gehalten wurde sehe ich schrecklich aus, mit ein paar Metern Abstand geht es wieder...

Was zeigt einem eigentlich das reale Abbild an? Ist das Spiegelbild nur ein Trugbild, wenn ich mich darin hübsch finde? Sehe ich wirklich so schreicklich aus wie auf Fotos?

danke schonmal :) ana

...zur Frage

Ich-bin-so-hässlich-Problem!

Hallo :-) ich bin weiblich und 14 und habe das typische "ich-bin-so-hässlich - Problem". ok diese Frage schein vielleicht etwas unnötig, aber ich hoffe dass ihr sie trotzdem ernstnehmt, also ich habe Phasen in denen ich mich hübsch - oder hässlich finde. und wenn ich mich vor den spiegel stelle finde ich mich hübsch aber sobald ich ein foto von mir mache, sehe ich darauf ganz anders aus! selbst wenn ich mich direkt vor dem spiegel fotografiere sehe ich auf dem foto total hässlich aus. Wie nehmen mich andere Menschen war? so wie ich im spiegel aussehe oder wie ich auf fotos aussehe?

...zur Frage

Spiegel: Hübsch / Video: meistens hässlich / Foto: meistens hübsch?

Es soll jetzt nicht eingebildet klingen aber ich finde mich im Spiegel manchmal total hübsch. Auf Fotos finde ich eigt. auch dass ich hübsch bin.Nur auf manchen sehe ich echt schlimm aus. Videos von mir kann ich überhaupt nicht sehen. Ich sehe darauf immer so dick aus und habe so eine männliche Statur! Ich frage mich dann immer ob ich auch in Wirklichkeit so aussehe! :(Kann man das irgendwie ändern? Das ich immer hübsch aussehe? Egal ob Spiegel,Foto oder Kamera?

...zur Frage

Kann ich mit einem Röhrenfernseher mit Antennen oben drauf noch etwas anfangen?

Ich habe auf meinem Dachboden einen kleinen Röhrenfernseher mit zwei kleinen Antennen der Marke Aiwa gefunden. Das Modell ist SE1430. Ich hab Satellit und wollte fragen ob ich den noch irgendwie nutzen kann ohne mir einen Antennen Anschluss zu kaufen, da das relativ praktisch wäre. Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus. So wie auf dem Bild müsste er aussehen. Ich kann momentan kein Foto davon machen also hab ich mir eines aus dem Internet geholt. Der einzige Unterschied ist das keines der Fotos aus Google Antennen hat. Ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen.

...zur Frage

Warum finde ich mich im Spiegel hübsch und auf Fotos so hässlich?

Hallo,

wenn ich mein Spiegelbild ansehe bin ich relativ zufrieden mit mir, aber auf Fotos finde ich mich echt hässlich. Woran liegt das? Welches "Aussehen" sehen andere Leute wenn sie mich ansehen? Kann das jemand erklären? Finde ich echt traurig :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?