Mir ist es peinlich binden etc. Zu kaufen! Tipps!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was kann man nun tun, um TSS zu vermeiden?

Wichtig ist es, die Tampons nicht zu lange im Körper zu lassen. Vor allem in der Nacht sollte man auf Binden umsteigen. Eine weitere Möglichkeit, um TSS vorzubeugen, ist die Verwendung nachhaltiger Produkte, d.h. Tampons aus reiner Biobaumwolle ohne Chemikalien oder Kunstfasern oder wieder verwendbare Produkte, so genannte Menstruationskappen.

Quelle: http://www.erdbeerwoche.com/meinkoerper/tss.html

Wenn du sie dir nicht selber kaufen willst, dann frag deine mutter :) aber sonst müsste es dir nich peinlich sein, weil alle wissen das jedes mädchen früher oder später ihre regel bekommt. ich persönlich mag binden lieber, aber es ist eigentlich deine sache was dir gemütlicher ist :)

1. Niemand wird sich Gedanken machen , wenn Du Binden kaufst, außer Du selbst. Die Leute an der Kasse denken sich null dabei, für die ist das absolut normal. Auch Du wirst Dich nach einer Weile drangewöhnen.
  2. Das TSS tritt sehr selten auf. Die Warnungen stehen nur überall drauf, dass man bei entsprechenden Symptomen den Arzt darauf hinweisen kann.

Hey :) Ich bin auch 13 und hab die Regel schon seit ich 11 bin. Mir war es auch super peinlich, Binden und Tampons zu kaufen. Du musst dich einfach deinen Ängsten stellen. Und es ist so, wie es die anderen schon erwähnt haben: Es schaut kein Mensch, was du kaufst. Und die Verkäuferin achtet auch nicht wirklich drauf. Und dieses TSS tritt auch sehr selten auf. Ich hab als erstes auch schiss davor gehabt. Aber es tritt nur 1 Mal im Jahr bei einem Menschen auf. Du musst dir nur davor deine Hände gründlich waschen und den Tampon je nach Stärke nach 4-8 Stunden wechseln. Viel Erfolg

Ich kann dich nicht Beraten, aber es ist ganz natürlich Binden/ Tampons zu kaufen. Jedes Mädel muss da durch ;) Mach dir keine Sorgen LG euer GangnamGirlii ^^

mir war es auch peinlich, ist aber ganz normal. es sollte dir nicht peinlich sein. und bei tampons musst du dir bewusst sein das die dein jungfernhäutchen zereissen kann, wenn du also jungfrau bleiben willst solltest du binden benutzen, wenns dir nicht wichtig ist tampons, solltest aber voher auch wissen wie man die einfügt, und wieder raus nimmt.

Wo ist den deine Mutter?

Ich würde dir raten mal mit ihr über das Thema zu reden und Sie um Rat zu bitten.

Vielleicht könnt ihr die ersten male auch einfach mal zusammen Binden/Tampons kaufen.

Ein Tss-syndrom kenne ich nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen dass das eine reelle Gefahr ist.

Die Überzahl der Frauen benutzt Tampons.

Wenn es dir peinlich ist lass,deine Mama die kaufen.ich kauf die auch nie hab ich bis jetzt nur 1 mal gemacht(war mir auch voll peinlich!!)in 2 Jahren und jetzt bin ich 14

Was ist daran peinlich ? Jede Frau hat mal ihre Periode. Da ist gar nichts peinliches dran.

Wenn du dichn nicht traust, bitte deine Mutter sie zu besorgen.

Und vor diesem ...Syndrom brauchst du auch keine Angst haben.

Lies nicht immer Sachen im Internet die du nicht verstehst.

Peinlich wird es höchstens, wenn du alles vollblutest, weil du aus Scham weder Binden noch Tampons gekauft hast.

Was möchtest Du wissen?