Mir ist einfach IMMER kalt!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mal ehrlich: nur, weil wir ein paar Tage Sonne hatten, ist es noch nicht warm. Wenn du jetzt noch im Pullover rumläufst, ist das vollkommen ok. Viele ziehen sich jetzt schon zu dünn an - die Hälfte meiner Kollegen hat jedenfalls krank gemacht. ^^

Mehr Muskeln helfen. Muskeln generieren Wärme. Deshalb sind Männer auch oft halbe Öfen, sie haben ja standardmäßig einen prozentual höheren Muskelanteil. Fette deine Haut nach dem Duschen ein, ich finde, es ist einem dann wesentlich wärmer. Vor allem, wenn man ein wärmendes Massageöl nimmt.

Ist deine Schilddrüse denn in Ordnung? Wurde das getestet? Eine Unterfunktion kann das Kältempfinden verstärken. Ansonsten fallen mir nur warme Socken ein - Füße und Torso sollten immer warm sein, dann verengen sich die Blutgefäße in Armen und Beinen nicht so. (Durch das "Umleiten" der Wärme von den unwichtigen Gliedmaßen zum Oberkörper schützt der Körper die Organe.) Westen machen also Sinn.

Ist dein Blutdruck vll auch zu niedrig? Wechselduschen und Sport helfen. Wenn du aber zusätzlich zur Kälte auch zu einem Taubheitsgefühl in Händen und Füßen leidest, solltest du zum Arzt gehen.

lana22 31.03.2012, 17:16

Naja, ich hab das ja immer. Also auch im Sommer. Und schon seit Jahren. Hab eine Unterfunktion der Schilddrüse. Wusste aber nicht dass das zusammenhängt da ich es nicht behandeln lasse. Sport treibe ich... nicht viel, aber immerhin gehe ich 1x am Tag auf den Crosstrainer. Blutdruck ist okay, wurde neulich erst getestet. Ein taubheitsgefühl habe ich nicht.

0

Naja ich bin zwar a) keine Frau sonder ein Mann und b) ist das bei mir nicht so aber ich würde dir empfehlen mal dich vom Arzt durchzuchecken zu lassen. Was auch sein kann ist das du extrem niedrigen blutdruck hast was ich aber eher weniger glaube weil es dann nicht immer so wäre.

lana22 31.03.2012, 17:10

Nee, am Blutdruck liegts nicht. Wurde neulich erst bei mir gemessen...

0

auch wenn dus vllt nicht glaubst... aber mir gehts genau gleich! ich zitter und friere IMMER und des is vorallem im sommer echt schlimm weil mich da jeder komisch anguckt wenn ich mit langer hose und schaal zum arbeiten komm ;-(( zurzeit lös ich des problem, indem ich viel kaffee trinke, denn bei mir ist der blutdruck im keller und deshalb frier ich... kannst ja gern mal versuchen hat bei meiner freunin geholfen und ich hab zumindest den schaal heute in der sonne auch schon abgelegt :D

viel glück und hoffe ich konnte dir helfen

vlg steffi

lana22 31.03.2012, 17:10

Das ist doch echt doof oder? Immer dieses gefriere! -.- Kaffee trinke ich zwar nicht, aber Tee, und der hat bisher nie geholfen :-(

0
steffiiiXD 31.03.2012, 17:30
@lana22

kaffee erhöht den bludruck... deshalb hilft er bei mir aber es hilft nur, wenn dein blutdruck sehr schach/niedrig ist

0

Das könnte daran liegen , dass Du deine körperlischen Aktivitäten vernachlässigst !

Geh' zum Arzt oder treib' Sport !Das wird helfen :D

lana22 31.03.2012, 17:08

Ich treibe regelmäßig Sport :-P

0

Natürlich hängt das u.a. mit der Schilddruese zusammen. Diese ist am Stoffwechsel beteiligt und der bestimmt die Koerpertemperatur. Außerdem kommen Muskelunterfunktion im Frage. Es gibt Menschen die bewegen sich keine 5km am Tag und wundern sich dass sie die Muskulatur einer Kindes haben. Und was tun Muskeln? Heizen! Als drittes kommt eine Schädigung der Durchblutung in Frage, die ebenefalls zum Auskühlen führt. Auch diese kann mit Bewegung Therapiert werden. Muss ich die Ernährung extra erwähnen?

lana22 31.03.2012, 17:18

Wusste ich nicht. ich lasse meine Unterfunktion nicht behandeln, daher weiss ich nicht jede einzelheit. Sport, gut, mach ich nicht viel. 1x am Tag für 45 minuten auf den Crosstrainer und dann laufe ich dem kleinen ständig hinterher. Das zählt doch oder? :-D

0
Roentgen1845 31.03.2012, 17:23
@lana22

Na dann google doch mal danach, wirst dich wundern! Und sonst, müde, lustlos oder schlapp?

0
lana22 31.03.2012, 17:24
@Roentgen1845

Jap, alles drei. Aber da weiss ich das es mit der Schilddrüse zutun hat.

0

Lass mal deine Schilddrüse überprüfen.

lana22 31.03.2012, 17:07

Hab ne Unterfunktion. DAMIT hängt das zusammen???? Meine güte... was denn noch alles...

0

Was möchtest Du wissen?