Mir ist ein Warmblut auf den fuß getreten (ohne Eisen ) was könnte das sein / was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kühlen kühlen kühlen

und hoch lagern

trotzdem wenn anft möglich bewegen

laßt der Schmerz auch nach 2-.3 Tagen nicht nach: ab zum Doc!

auf alle Fälle hast du jetzt für mind 2 Wochen "Spaß" und Humpelei zu erwarten

war der Boden unter deinem Fuß Beton/Stein /Asphalt? - NICHT gut: DOC!

war es auf SAnd, Wiese o.ä. - das ist meist unproblematischer - aber nicht immer

röntgen schadet wenig, schafft Klartheit, hilft aber auch wenig, denn heilen muß es meist einfach so - meine zehen sind auch 2mal auf diese Weise gebrochen und werden NICHT geschient oder so, außer es ist ein offener /verschobener Bruch. normal wird heute nur noch gekühlt m

und man läßt es so wieder zuammen wachsen

wenn#s noch sehr weh tut, geh Montag zum Doc!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich hatte mal was ähnliches. Ich bin nach 14 Tagen damit zum Arzt. Dieser stellte dann eine Vorfußprellung fest und konnte auch nichts wirklich machen.

Ich sollte mir nachts einen Verband mit einer Heparin Salbe machen und nach nem Monat oder so war es komplett weg. 

Also ich würde auxh erst mal kühlen und eine salbe drauftun.

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann einfach nur ein Bluterguß sein, könnte auch ein kleines Knöchelchen gebrochen sein. Sicher weiß man das erst, wenn man es röntgen lässt.
Fürs erste könnte kühlen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war es das Pferd eines Vereines, so musst du zu einem D-Arzt, der Versicherung wegen. Ist es ein privates Pferd, dann dahingehend Pech gehabt. Auf alle Fälle zum Arzt um zu röntgen!

Alles gute  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annaabii
08.07.2017, 20:32

War ein Verein Pferd 

0

Abwarten. WEnn es in einer Woche noch nicht weg ist, dann kannst du ja zum Arzt gehen.

Allerdings: wenn ich wegen so einer Lappalie ständig zum Arzt gerannt wäre.... ach du lieber Himmel....

Weicheier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es vorsichtshalber röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?