Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, soll ich zum Arzt gehen?

10 Antworten

Du scheinst erst 15 zu sein, und da brechen schon Zähne ab? Da solltest du aber schon zum Zahnarzt gehen, und den Defekt reparieren lassen. Das ist ein Act von 15 min. und dein Zahn ist hinterher wieder glatt. Machst du nichts, kann es sein, dass du an der Stelle schneller Karies bekommst.

Kann es sein, dass du nächtens Zähne knirschst? In deinem Alter hilft noch eine Aufbissschiene, die dir der Zahnarzt anfertigt. Die schützt deine Zähne vor Bruch. Das ist bei Zähneknirschern leider ein leidliches Übel, dass die Zähne dermaßen überlastet sind, dass immer wieder Stücke von belasteten Backenzähnen abbrechen ... .

Klar ist mir auch schon mal passiert. Einfach Termin holen, die machen dir dann innerhalb von 10 Minuten höchstens eine Füllung rein dann ist alles wieder normal. Lohnt sich :)

Ich weiß nicht wie viel dir da abgebrochen ist aber ich würde dir einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen, wahrscheinlich kann man das fehlende Stück wieder ergänzen.

Stück vom Schneidezahn abgebrochen - wie teuer wird Behandlung?

Hallo,

gestern bin ich gestürzt und hab mir ein stück vom schneidezahn abgebrochen. es ist nicht viel aber doch sehr sichtbar. ich werde montag auf jeden fall zum arzt gehen, der soll dann das abgebrochene stück auffüllen. weiß jemand wie teuer das wird und ob die krankenkasse sowas bezahlt? und hält das aufgefüllte stück dann gut oder muss ich das jedes halbe jahr erneuern lassen?

danke für eure antworten!

...zur Frage

Zahnfleisch stück hängt raus?

Bild unten. Ein stück von meinen zahnfleisch steckt raus und ich wollte wissen was das bedeutet und ob ich zum Arzt muss oder nicht.
Außerdem haben sich gelb farbliche blasen unter diesem stück gebildet und das tut sehr weh.

...zur Frage

Stück vom Zahn abgebrochen, was nun?

Hi Leute!

Mir ist die Tage ein Stück vom Schneidezahn ebgebrochen.. war dann heute beim Zahnarzt und der hat das glatt geschliffen. Gerade habe ich ausversehen auf ne Gabel zu fest gebissen und es ist SCHONWIEDER eine Ecke abgebrochen- vom selben Zahn :'( Guckt auf dem Bild, kann man den Krater irgentwie wieder füllen ? Ich will nicht, dass der Arzt das wieder abschleift, hab eh schon so kleine Zähne und dann wird der wieder n Stück kürzer.. BITTE HELFT MIR :'(

...zur Frage

Zahn gebrochen kann der Zahnarzt was machen?

Also mein Zahn ist vorne ein wenig gebrochen, also überhaupt nicht viel halt wenig. Kann der Zahnarzt es sozusagen schleifen ? :D damit es wieder Grade ist? Und mein Backenzahn ist gebrochen kann man dar noch was machen ?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Kann man erkennen ob ein Zahn einen Riss hat?

Ich habe mir ein Stück Backenzahn abgebrochen. Meine Sorge wenn ich mir eine Krone machen lasse könnte der Zahn einen Riss haben und dann unter der Krone faulen? Kann der Zahnarzt so was feststellen. Gibt es da so was wie farbige Paste oder so was. es ist ca. ein viertel Zahn abgebrochen

...zur Frage

Stück vom Zahn ab?

Ich habe gestern Morgen Popcorn gegessen und, das klingt leicht komisch aber, dann ist mir was abgebrochen an einem Backenzahn. Seit dem ist es ziemlich kantig in scharf dort, so das ich mir die Zumge daran fetze. Was soll ich tun? Mein Vater ist wirklich nicht begeistert aber, es tut ziemlich weh. Was soll ich tun?

Danke für die Jenigen welche um diese Uhrzeit noch schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?