Mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, soll ich zum Arzt gehen?

10 Antworten

Du scheinst erst 15 zu sein, und da brechen schon Zähne ab? Da solltest du aber schon zum Zahnarzt gehen, und den Defekt reparieren lassen. Das ist ein Act von 15 min. und dein Zahn ist hinterher wieder glatt. Machst du nichts, kann es sein, dass du an der Stelle schneller Karies bekommst.

Kann es sein, dass du nächtens Zähne knirschst? In deinem Alter hilft noch eine Aufbissschiene, die dir der Zahnarzt anfertigt. Die schützt deine Zähne vor Bruch. Das ist bei Zähneknirschern leider ein leidliches Übel, dass die Zähne dermaßen überlastet sind, dass immer wieder Stücke von belasteten Backenzähnen abbrechen ... .

Klar ist mir auch schon mal passiert. Einfach Termin holen, die machen dir dann innerhalb von 10 Minuten höchstens eine Füllung rein dann ist alles wieder normal. Lohnt sich :)

Ich weiß nicht wie viel dir da abgebrochen ist aber ich würde dir einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen, wahrscheinlich kann man das fehlende Stück wieder ergänzen.

Was möchtest Du wissen?