Mir ist ein Motoroller ins Auto gefahren. Gutachten wurde erstellt und an die HUK geschickt. Jetzt zieht die HUK vom Schaden die Gutachtenkosten ab. Normal?

8 Antworten

Hast du denn den Gutachter bezahlt? Vielleicht erstattet sie die Kosten ja direkt an den Gutachter.

Oder war der Schaden so gering, dass gar kein Gutachter nötig gewesen wäre, sondern ein Kostenvoranschlag auch gereicht hätte?

Wie begründet es denn die HUK?

Erste Frage: Wie hoch war der Schaden? Bei einer Lapalie werden die Gutachter Kosten tatsächlich nicht übernommen.

Zweite Frage: Hast du den Gutachter tatsächlich selber schon bezahlt? Üblich ist es, dass die Versicherung direkt an den Gutachter zahlt.

... also, das machen die bestimmt nicht, wie soll dies denn auch gehen?

Wenn ein ASt. einen Schaden belegt in Höhe von 1.500 EUR wird da nichts nennenswertes abgezogen. Was sollte auch, wenn die 1.500 EUR feststehen.

Fahrrad gegen Auto gefahren ohne Faftpflicht - Schaden 2000 Euro. Wie komme ich an das Geld um mein Auto zu reparieren?

Hallo heute morgen ist mir ein Fahrradfahrerin gegen mein Auto gefahren. schaden belaufen sich auf 2000,-

nun stellt sich herraus das die Dame kein Haftpflichtversicherung besitzt....

ich selber besitzt ein. und mein Auto ist Vollkasko versichert...

wisst ihr wie ich an die Kohle komme um mein auto zu reparieren ?

...zur Frage

Jemand ins ParkendeAuto gefahren

Hallo liebe Com, wenn mir jemand in mein Parkendes Auto fährt, darf ich mir dann zum einen eine Werkstatt aussuchen in der ich den Schaden beheben lassen will? Und zum anderen wenn der Schaden so groß bzw teuer sein sollte und es sich für das Auto (da es älter ist etc) nicht lohnt es zu reparieren, kann man dann auch darauf bestehen den Schaden praktisch ausgezahlt zu bekommen? Liebe Grüße.

...zur Frage

HUK zahlt nach Unfall 2000,- Weniger als Gutachter?

Guten Abend, vllt hat jemanden von euch schon mal die Erfahrung bei der HUK gesammelt

vor einige Monaten ist mir einer rein gefahren, nachdem ich ein GUTACHTER beauftragt habe der GUTACHTER den Schaden auf 6500,- ohne mwst geschätzt und diese bei der HUK eingereicht.

die HUK darauf hin ihr Gutachter beauftragt mein schaden anzuschauen * nur über fotos* der hat also nie das Auto gesehen.

HUK Gutachter schätz den schaden auf 4100,- * ohne mwst*

was nun musst ich den Betrag annehmen oder lieber zu anwalt rennen ?

...zur Frage

Kfz Unfall? Gutachter? Wie geht es weiter?

Hallo Meine Freundin hatte mit meinen Pkw einen Unfall, ihr ist jemand hinten drauf gefahren. Sie hat die polizei gerufen, jetzt ist natürlich an meinen Auto einen Schaden entstanden denn ich gerne behoben haben will!

Wie erkenne ich einen vernünftigen Gutachter?

Wenn der ein Gutachten erstellt hat wie läuft es dann weiter?

...zur Frage

Gutachten bei Schaden nicht anerkannt?

Hallo ich habe folgendes Problem. Mir ist wer gegen mein Auto gefahren und ich habe ein Gutachten machen lassen , Reparaturkosten 1850€. Nun habe ich von der gegnerischen Versicherung ein Schreiben mit einer Auflistung erhalten und sie überweisen mir nur 850€ und erkennen das Gutachten nicht an also muss ich das auch selber bezahlen.

Was soll ich nun tun , ich habe vor das Schreiben von der gegnerischen Versichern HUK Coburg an meinen Gutachter zu schicken und der sich alles anschaut und dann einen Anwalt zu nehmen ich habe aber angst dann zu verlieren und alles bezahlen zu müssen,

...zur Frage

Wie geht es nach dem Erhalt des Gutachtens nach einem Autounfall weiter?

Hallo

Hatte vor 2 Wochen einen Unfall. Mir ist einer hinten drauf gefahren.

Das Auto des Unfallverursachers war ein Leihwagen aus einer Autowerkstatt, da sein Auto dort zur Reperatur ist/war.

Habe dann ein Gutachten beim Autohaus erstellen lassen, von einem Gutachter den das Autohaus empfohlen hat, was ich heute bekam. Schaden ohne MWST beläuft sich auf 1650 Euro.

Ich möchte mir den Schaden auszahlen lassen, da mein Auto älter ist, die Sicherheit nicht beeinträchtigt ist und mich der Schaden optisch nicht stört.

Wie gehe ich nun vor, bzw. wer ist mein Ansprechpartner? Der Unfallverursacher, der Autobesitzers oder die Versicherung des Autos?

Wird ein "Gegengutachten" gemacht werden, oder ist das Gutachten von dem Gutachter der das schon gemacht hat, bindend?

Vielen Dank vorab!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?