Mir ist ein großer Fehler bei meiner Diät unterlaufen. Ich habe 500 Kalorien weniger als mein grundumsatz gegessen wie kriege ich das jetzt wieder hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erst mal: abnehmen solltest du überhaupt nicht mehr, dein Gewicht ist völlig okay. Achte einfach darauf, dich ausreichend, gesund und ausgewogen zu ernähren und dich regelmäßig zu bewegen, dann wirst du dein Gewicht auch weitgehend halten können bzw. nur wenig wieder zunehmen.

Leider hast du nichts davon geschrieben, wie alt du bist, sonst könnte ich das noch genauer erläutern.

fhuebschmann 27.07.2016, 19:25

Doch im letzten Satz "bin 16"

1
putzfee1 27.07.2016, 19:30
@fhuebschmann

Stimmt, wie konnte ich das nur übersehen? Muss wohl daran liegen, dass ich momentan ziemlich geschafft von der Arbeit bin...

Also, da du ja nicht mehr abnehmen musst, sollte sich deine Kalorienzufuhr auf etwa 2000 kcal einpendeln. Das muss nicht von heute auf morgen sein, aber langfristig solltest du dir das zum Ziel setzen, um deinen Körper gesund zu erhalten. Wenn du sehr viel Sport treibst, darf es sogar etwas mehr sein.

1

Wie wärs mit Google? Gib dort mal "Grundumsatz nach Diät erhöhen" ein. Ich finde, dass dein Gewicht ok ist, also mach dir nicht so einen Druck!

Was möchtest Du wissen?