Mir ist ein Auto in die Gartenmauer gefahren und hat einen enormen Schaden verursacht. Kann ich mit der gegnerischen Vers. über Kostenvoranschlag abrechnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Auto ist ungebremst in die Mauer gekracht. Von deren Versicherung war ein Gutachter da und hat den Schaden auf 4000 Euro geschätzt. Unabhängig davon hat die Versicherung von mir einen Kostenvoranschlag verlangt. Der ist in Höhe von 4.750 Euro netto ausgefallen. Wir hatten dann telefonisch um Abrechnung nach Kostenvoranschlag gebeten. Nun werden wir schon 14 Tage hingehalten. Der eine sagt, es wäre angewiesen, der andere sagt, es müsse geprüft werden, und beim dritten Anruf hieß es, die Höhe übersteigt die Kompetenz und es müsse im 4 Augen Prinzip geklärt werden. Ich weiß nicht mehr weiter.

Können die mich zwingen, das machen zu lassen. Würde ja lieber selbst machen.

LG Werner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, die wollen die richtige (bezahlte) Rechnung sehen.

Bei größeren Schäden schicken die ohnehin meist einen eigenen Schadenschverständigen vorbei. Der prüft, was ursächlich dem Unfall zuzuordnen ist und was eventuell aufgrund insachgemäßer Ausführung eher so eine Art "Altschaden" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deepstyler
08.11.2015, 14:29

es ist schön, dass sie das sehen wollen, ich will auch ganz vieles, interessiert nur keinen richter


du hast anrecht auf schadenswiedergutmachung in geld, du hast keinen instandsetzungszwang


und es ist shiceegal, was die alles so tolles wollen, es wird dann nur teurer für sie


0

Wenns ein höherer Betrag ist, wird Dir sicher ein Gutachter geschickt. Aber versuchen kannst Du es natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du! Die Versicherung entscheidet dann aber, ob sie noch einen Gutachter schickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du der Versicherung geld abzocken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deepstyler
08.11.2015, 14:37

ja, will er, eigentlich ist sein sohn mit dem dreirad in die mauer gefahren

0
Kommentar von pemali
08.11.2015, 14:37

😂😂😂😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?