Mir ist die Heizung kaputt gegangen, kann mir jemand dringend helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!
Schau mal ob da eine rote Störungslampe angegangen ist. Vielleicht ist die Lampe auch ein Knopf den du reindrücken kannst, dann versucht die Heizung einen Neustart.
Ist es Gas oder Öl? Wand-Therme oder Standkessel? Hat sie einen Externen Brenner? Ein Foto des Bedienelementes  wäre gut.

Sirgoekhan 17.03.2016, 21:53

Es ist eine heizung die zentral über gas läuft

0
JanRuRhe 17.03.2016, 21:56

Ok leuchtet irgendwas ? Oder ist da gar keine Elektronik?

0
Sirgoekhan 17.03.2016, 21:59
@JanRuRhe

Nein leider garnichts ander heizung gibt es rein garkeine elektronik da wo mann es auf 1 etc. dreht das ding ist mir abgefallen , und die Heizung ist aber noch an ...

0
JanRuRhe 17.03.2016, 22:02

Ok
Ist es denn warm und hast du Warmwasser?
Wenn nur ein Knopf abgefallen ist, bekommst du den vielleicht wieder drauf. Schau mal ob du mit de Hilfe des Kollegen ein Foto machen kannst.

0
Sirgoekhan 17.03.2016, 22:07
@JanRuRhe

Beim Iphone geht das leider nicht, es ist der Regler der ab ist..

0

Vielleicht erzählst Du erst einmal um welche Heizung es sich genau handelt und was genau passiert ist? Dann will ich Dir gerne helfen! Bis dann!

Sirgoekhan 17.03.2016, 22:04

Der Regler wo mann dran dreht ist mir abgefallen, und die Heizung ist noch an und ich weiß nicht wie ich die Heizung aus machen soll , es geht nur um die eine..

0
BigLittle 17.03.2016, 22:18
@Sirgoekhan

Also ist der Thermostat am Heizkörper abgefallen. Ist denn der Kopf komplett abgegangen, oder ist er abgebrochen? Wenn der silberne Überwurf abgedreht ist, dann mußt Du den Thermostaten auf die 5 drehen und wieder auf das Ventil aufstecken und den Überwurf wieder aufschrauben. Dann kannst Du den Heizkörper wieder regulieren. Wenn Du allerdings den Thermostatkopf abgebrochen hast, dann hast Du allerdings ein Problem, da das Heizkörperventil dann voll offen steht. Dann kannst Du den Heizkörper abstellen, indem Du die Rücklaufverschraubung am unteren Ende des Heizkörpers zu drehst. Dazu mußt Du die Schutzkappe abschrauben und den Ventileinsatz mit einem Schraubendreher oder einem Inbusschlüssel, je nachdem welche Rücklaufverschraubung eingebaut wurde. Beim wieder aufdrehen aber aufpassen, daß Du nicht zu weit drehst, denn dann flutscht der Einsatz raus und Du bekommst die ganze schwarze Heizungsbrühe auf die Krawatte! Die Flecken bekommst Du nie wieder raus! Morgen kaufst Du einen neuen Thermostatkopf und schraubst ihn auf und dann drehst Du den Heizkörper wieder auf. Thermostatköpfe bekommst Du in jedem Baumarkt. Viel Erfolg!

0

Meinst Du den Thermostatregler,und wenn ja was ist da kaputt?

https://www.wolf-online-shop.de/images/product_images/popup_images/37498_0.JPG

Sirgoekhan 17.03.2016, 22:01

Genau der ist mir abgefallen und jetzt ist die Heizung aber noch an und die muss aus gehen..

0
andie61 17.03.2016, 22:07
@Sirgoekhan

Da ist ein Stift im Ventil der vom Regler reingedrückt wird wenn die Heizung runtergedreht wird,der müsste nun komplett drausen sein und die Heizung auf höchster Stufe stehen,der Stift muss reingedrückt werden,dann ist die Heizung aus.Nur wie Du das ohne Thermostatregler bewerkstelligen könntest weiss ich auch nicht,höchstens etwas vorstellen was den Stift reindrückt.

1

Der Thermostatkopf ist abgegangen. Schraub ihn wieder dran. Oder rufe eine Nachbarin Deines Vertauens, sie möge Dir helfen.

Wenn etwas abgebrochen (kaputt) sein sollte, dann Baumarkt (altes Teil mitnehmen). Oder, bei unverschuldetem Defekt an den Vermieter wenden.

Gruß Dietmar Bakel

... kann dir so leider nicht helfen, aber wenn du bei deinem Handy auf "Fotografieren" gehst, dann ist da so ein Zahnrad - dieses tippst du an und wählst unter "Auflösung" eine niedrigere Auflösung aus - dann klappt es auch mit dem Hochladen deines Bildes!


Sirgoekhan 17.03.2016, 21:55

Ich habe ein iphone da ist das nicht so einfach , also ich habe es nicht gefunden..

0
macgun 17.03.2016, 22:03
@Sirgoekhan

versuch mal etwas weiter weg zu stehen und das Teil zu zoomen (glaube da hat es mal geheißen, dass die Auflösung dadurch auch geringer wird .. aber keine Garantie)

0
macgun 17.03.2016, 22:05
@macgun

oder du sendest es auf einen PC - öffnest es dort mit einem Bildbearbeitungsprogramm und änderst die Größe des Bildes!

0
macgun 17.03.2016, 22:13
@macgun

... oder du ladest dir die kostenlose App "Simple Resize" bei i-Tunes runter ...

0

Was möchtest Du wissen?