mir ist der Fernseher auf den Parkett gefallen hab tiefe kerben im Parkett zahlt da meine versicheru

11 Antworten

Da alle schon sagten, dass niemand etwas zwahlt, wirst du das selbst ausbessern müssen. Entweder, du hast einen Parkett bei dem es möglich ist, den Teil auszuwächseln wenn nicht, dann kannst du nur versuchen, die becker zu "verstecken" indem du es etwas schleifst und dann mit einem nassen tuch über die dellen wischst, so weicht das holz auf und dann trockenwischen und erneut drüber schleifen. Nur wird man die behandelte stelle sehen also nach behandeln, da aber informieren, wie der restliche Boden behandelt wurde

Haftpflicht auf keinen Fall, die zahlt Schäden, die du bei anderen verursachst. Hausrat wohl eher auch nicht, da du das selbst verschuldet hast.

Schäden an Mietsachen, sofern mit versichert, übernimmt die Privathaftpflicht.

0
@anitari

Aus der Fragestellung geht nicht hervor, ob es die eigene oder eine Mietwohnung ist. Sowas sollte man immer dazu schreiben, um Spekulationen zu vermeiden.

0
@DarthMario72

Neben der Frage sollt man auch auf die Themen achten.

Da steht u. a. Mietschaden.

0

Ich würde sagen die Privathaftpflicht, wenn du "unter Einschluss von Mietsachschäden" im Vertrag hast. Ich nehme an, dass du Mieter bist. Frag doch telefonisch mal bei deiner Versicherung nach.

Bis jetzt einzige richtige Antwort.

0

Untermieter beschädigt Parkett mit Brandflecken. Wer zahlt?

Wenn der Untermieter keine Haftpflicht hat, kann ich dann die Kaution behalten und wenn ja wieviel? 

Muss ich Angebote vorweisen, oder nicht.

Brauche ich die Erlaubnis vom Vermieter für die Ausführung der Reparatur?

...zur Frage

Keine offizielle Schadensmeldung an Versicherung - Wie bekomme ich Unterlage?

Bei einem Versicherungsschaden (Defekt an meiner WaMa) ist sowohl meine Hausrat wie die Gebäudeversicherung des Vermieters involviert. Die Versicherung vom Vermieter fragt über diesen eine Kopie der Schadensmeldung an meine Hausrat an. Ich habe aber nur mit meiner Hausrat telefoniert und keinerlei Unterlagen. Habe das dem Vermieter auch schon mitgeteilt. Dieser meint nun, er benötigt das Dokument für die Versicherung, sonst kann er keine vollständige Schadensanzeige machen und die Gebäudeversicherung den Schaden nicht regulieren. Damit kann ich auch mein neues Parkett nicht verlegen, da die Gebäudeversicherung für den Schaden darunter aufkommen muss. Ich will aber vorm Urlaub noch das neue Parkett verlegt haben.

Wie komme ich da weiter?

...zur Frage

Diensthandy aus meiner Hemdtasche gefallen - nun defekt. Zahlt das meine Privathaftpflicht?

Leider ist mir mein Diensthandy aus der Brusttasche gefallen. Zahlt sowas meine Privathaftpflicht ?

...zur Frage

Gebäudeversicherung zahlt nicht wegen angeblich mangelhafter baulicher Konstruktion. Sind sie im Recht?

Ich habe vor 1 Woche unsere Spülmaschine angeschlossen und es war wirklich alles dicht. Nach einer Woche ist Wasser ausgetreten und hat das gesamte Parkett zerstört. Die Gebäudeversicherung zahlt nicht, wg angeblich mangelhafter baulicher Konstruktion. Ist das ok? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?