Mir ist dauernt übel und ich weiß nicht warum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Da gibt es leider sehr viel Möglichkeiten, die dein Problem auslösen! Nahrungmittelintoleranzen, psychischer Stress, Gastritis etc. Besser wäre es zu wissen, ob du eventuell psychischem Stress ausgesetzt bist.... Hast du zur Zeit Probleme beruflicher Art oder privat? Hast du diese Uebelkeit wirklich bis zum Erbrechen/Brechreiz? Hast du weitere Beschwerden (Durchfall, Magenschmerzen etc.) wie lange hält dein Problem an? Das sind alles Fragen, die dich auch der Arzt fragen wird, da ich das gleiche Problem seit Jahren habe bzw. auch noch schlimmer hatte! LG Bianca

KaraKedi 26.08.2012, 17:36

Ich habe Bauchschmerzen. Stress habe ich in der Arbeit schon, bin Altenpflegerin. Ich dachte schon, dass ich evtl. Schwanger bin, also habe ich einen Test gemacht welcher negativ war. Schwanger bin ich also nicht.

0
Fezzi 26.08.2012, 17:42
@KaraKedi

Dann kann dies gut psychisch bedingte Uebelkeit sein... Ich hatte dies auch mal, allerdings in Verbindung mit einer Magenschleimhautentzuendung.. Ich habe mich einfach nicht wohl gefuehlt an meiner damaligen Arbeitsstelle und ging schon mit einer heftigen Uebelkeit zur Arbeit die sich weiter verschlimmerte sobald noch mehr Stress hinzu kam... Das macht einen noch mehr fertig wenn man nicht weiß, wann diese Uebelkeit endlich verschwindet! Ich wuerde dir vorschlagen am besten sorfort zu deinem Hausarzt zu gehen und dich organisch durchchecken zu lassen, dann hast du wenigstens schon da mal Gewissheit :) Und glaubs mir es gibt so viele Menschen, die das selbe Problem haben, jedoch redet keiner darueber! Hast du eventuell auch Angst vorm Erbrechen? (Emetophobie) das kam bei mir auch noch hinzu aber ich habe (Gott sei Dank) alles in den Griff bekommen :) LG

0

Sind eigentlich Anzeichen von Schwangerschaft.Musst Du ja wissen ob es dazu einen Grund gibt.

KaraKedi 26.08.2012, 17:33

Ich hab schon nen Test gemach, denn das war meine 1. Vermutung. Ich bin nicht Schwanger

0

Dann kann ein Arzt dir helfen.L.G.

Was möchtest Du wissen?