mir ist das iphone eines bekannten ins wasser gefallen. kann man dies meiner private haftpflichtversicherung melden?

4 Antworten

Ja, melden kannst du es.

Diese prüft dann die Ansprüche. Berechtigte Ansprüche werden zum Zeitwert erstattet, bzw. die Reparatur bezahlt und unberechtigte Ansprüche werden abgewiesen.

Dabei ist immer die erste Frage: Wieso hattest du dieses handy überhaupt?

Früher wurden mehr Fahrräder gestohlen gemeldet, als verkauft wurden. Diese Rolle haben jetzt Handy und Smartphone.

Ich hatte mal das gleiche Problem,mein iPhone ist ins Wasser gefallen :/
Du musst das Gerät mit einem Föhn erwärmen,dann lebt das Handy wieder.

Wenn es mit einem Fön geklappt hat, hast du sehr viel Glück gehabt. Besser ist es aber das Gerät in Reis zu legen weil die Feuchtigkeit vom Reis aufgenommen wird, der Fön pustet die Feuchtigkeit da hin wo sie besser nicht sein sollte

0

Geschäftliche Haftpflichtversicherung trotz privat Schulden?

Ich habe private Schulden (3000-4000€) nun bin ich dabei mich selbständig zu machen auch um den Neustart zu wagen, weiß jemand wo ich eine gewerbliche Haftpflichtversicherung bekomme? Welches Versicherungsunternehmen das macht ? Oder wird die suche sehr schwer ?

...zur Frage

private haftpflichtversicherung?! was ist das?

Hallo leute,

Ich hab eine Frage.. und zwar: gibt es einen Unterschied zwischen der Haftpflichtversicherung und der privaten Haftpflichtversicherung?? Oder ist es das selbe? Und wenn es was anderes ist: wo ist der unterschied? Und wofür kommt die private haftpflichtversicherung überhauft auf?

Meine mama hat für mich nämlich eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen und ich war mir nicht sicher ob es da auch einen unterschied gibt wie z.b bei der Krankenversicherung und der privaten Krankenversicherung. .

Schon mal danke für antworten. :)

...zur Frage

Ab wann kann man einen Schaden der Haftpflichtversicherung melden?

Ich möchte gerne eine private Haftpflichtversicherung abschließen, allerdings ist der Schaden bereits in dieser Woche entstanden.

...zur Frage

Haftpflichtversicherung - iPhone kaputt gemacht?

Hallo,

habe da eine Frage zur Haftpflichtversicherung.
Und zwar folgendes. Mein Freund hat vor einiger Zeit mein iPhone 3G fallen lassen, das nun einige Pixelfehler hat, die sich immer weiter ausbreiten. Nun bin ich durch Freunde auf die Idee gekommen, dass er es ja seiner Haftpflichtversicherung melden könnte?
Nur: zahlt die Versicherung was, für ein iPhone, das ich in einem T-Mobile-Vertrag für 1€ erworben habe?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Freundin hat Jacke mit Kohle zerstört, Haftpflichtversicherung?

Hallo,

ich war gestern Abend bei einer Bekannten und wir haben Shisha geraucht. Nun, sie holte neue Kohle, stolperte und 1 Kohle Stück landete auf dem Ärmel meiner Wellensteyn Jacke. Nun ist da ein Brandloch drin.

Sie hat wohl eine Private Haftpflichtversicherung und würde es gerne Ihnen Versicherung melden. Da ich die Jacke aber ewig gesucht habe und Sie sogar in den USA gekauft habe, würde ich Sie danach trotzdem gerne behalten. Wisst ihr, ob die Versicherungen diese Jacke nach Zahlung einziehen werden, oder ob ich die behalten darf?

Die Jacke hat 529,- gekostet und die originale Rechnung ist vorhanden.

...zur Frage

Kann ich eine private Haftpflichtversicherung (möglichst schnell) auch für nur einen Monat abschliessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?