Mir ist das Handy in die Toilette gefallen. Habe eine Versicherung mit wasserschaden abgeschlossen und die will nur 30% übernehmen. Wie kam ich dagegen angehn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ sportogmni

Zählt die Toilette auch als Wasserschaden? Ich kenne nur Wasserschaden, wenn Leitungen defekt sind, oder wenn die Toilette überläuft.

Lese nochmal das Kleingedruckte bei Schadenfall in deinem Vertrag.

Wenn dir das Handy ins Klo fällt? Keine Ahnung ob das als Schadenfall " nicht mutwillig" eingestuft wird.

Andernfalls rede mal mit deinem Versicherungsmann, vielleicht kann er da was machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Vertrag genau lesen und schauen womit die das begründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?