Daten weg aber Ordner vorhanden!?

2 Antworten

Hallo Mirko4,

Es ist wichtig, dass du keine weiteren Daten auf der Platte speicherst, damit diese die alten nicht überschreiben. Dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen, die verschwundenen Dateien wiederherzustellen. Hier eine Liste mit Tools, die du dafür benutzen könntest: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Wenn das nicht hilft, dann könntest du auch mit einer Linux LIve-CD probieren. Anleitung dafür findest du hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.

lg

Ich habe mit Recuva und mit dem dem Ontrack Easy Recovery Tool nach den verlorenen Daten suchen lassen, da wurde aber auch nichts gefunden. Hat über 12 Stunden gedauert. Schade, die Daten scheinen wohl aus unerfindlichen Gründen weg zu sein, ohne dass ich was gemacht hatte....

Windows Daten größer als angegeben?

Mein Ordner mit allen Daten hat einen Inhalt von etwa 380GB. Aber in den Eigenschaften steht, dass der Ordner nur 206GB groß ist. Es werden zwar alle Daten nach wie vor angezeigt, nur die Datenmenge wird anders dargestellt von der GB Zahl, als diese sein sollte. Egal ob ich es auf eine andere SSD oder HDD schiebe, dass Problem bleibt das selbe. Was ist Schuld für die falsche Berechnung ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

Daten nicht mehr im Papierkorb?

Ich hatte eine Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf unter anderem Daten gelöscht. Vor einiger Zeit habe ich diese Festplatte wieder ausgebaut. Jetzt wollt ich gerade eben ein paar Dateien, die ich von dieser Festplatte gelöscht habe wieder herstellen. Leider waren aber keine Dateien mehr zu sehen die ich auf dieser Festplatte gelöscht habe. Dateien die ich zum Beispiel zur gleichen Zeit vom Download Ordner gelöscht haben sind noch zu sehen und man kann sie einwandfrei wiederherstellen.

Meine Frage jetzt, wo sind diese Daten und wie kann ich die wiederherstellen.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

LG OHYEAH

...zur Frage

Kann man den Dateipfad eines Programms über das 'Programme deinstallieren oder ändern'-Fenster öffnen?

Hey Leute, eines meiner Programme ist von einem Tag auf den anderen verschwunden. Es war vorher an meine Taskleiste angeheftet und ist jetzt nirgends mehr zu finden. Der Ordner ist noch vorhanden. Dort ist auch alles noch vorhanden, AUßER der Anwendung, also dem Programm, selbst. Ich habe wirklich alles probiert. Das Programm ist nur dann sichtbar, wenn ich auf 'Programme deinstallieren' gehe. Dann steht es dort mit in der Liste. Gibt es vielleicht einen Weg von dort aus den Dateipfad zurückzuverfolgen? Bei Rechtsklick kommt nur 'deinstallieren'... Bin etwas am verzweifeln, das Programm ist noch da aber irgendwo auf meiner Festplatte verloren gegangen... Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie Festplatte auslesen?

Hallo, ich habe eine Festplatte in meiner Schublade gefunden und möchte gerne wissen ob auf der noch Daten vorhanden sind.
Es handelt sich um eine Seagate Barracuda 7200.8 mit 400GB.

Ich habe eine Schnittstelle auf der Festplatte, wenn ich das richtig festgestellt habe? Kann ich über diese mit einem Kabel per Laptop auf die Daten zugreifen? Wenn ja, wie heißt so ein Kabel?

...zur Frage

Daten nach Verschieben verschwunden INKLUSIVE Ordner?

Hey Leute,

Ich bin am verzweifeln. Ich wollte mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen da es auf einmal sehr langsam lief. Dafür wollte ich die Bilder vom Handy über meinen Laptop auf meine externe Festplatte schieben.

Also Handy und Festplatte am Laptop angeschlossen und auf der Festplatte einen Ordner namens "Handy" erstellt. Dann habe ich die Bilder auf dem Handy markiert und mit Strg + X ausgeschnitten und im neuen Ordner "Handy" wieder eingefügt. Alles super. Dann wollte ich noch die Bilder aus meinem Download Ordner in den "Handy" Ordner verschieben, allerdings ist dieser Ordner nicht mehr aufzufinden und die Bilder darin auch nicht. die Suchfunktion findet nichts und auch mein RecoveryProgramm Piriform Recuva kann mir nicht weiterhelfen, Ich bin echt am verzweifeln, viele von den Bildern hatten einen hohen emotionalen Wert für mich und ich hätte sie unglaublich gerne wieder. Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!

Danke schon im Voraus,

JanaWig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?