Mir ist auf gefallen dass ich die meisten englischen "Rs" wie in air oder rood komplett verschlucke und es eher wie ein "u" klingt. Ist das okay oder nicht?

4 Antworten

Also "rood" als "uud" auszusprechen geht imho gar nicht.
Und bei "air" darfst Du auch auf keinen Fall nur "ä" sagen. Aber hier wird das r auch nicht so gesprochen, wie in "root" sondern eher wie ein tonloses "a" mit leichtem r dran.
Das Lautzeichen ist
əʳ
Schau Dir das mal bei Pons an:

https://de.pons.com/übersetzung?q=air&l=deen&in=&lf=de

und auch die anderen Worte, bei denen Du unsicher bist.
Da siehst Du die Lautsprache mit Erklärung der einzelnen Zeichen (einfach die Maus auf das Zeichen halten, ohne eine Taste zu drücken, also nur Mousover) und kannst es auch vorlesen lassen.

https://forvo.com/word/air/#en

Hier kann man sich verschiedene Leute anhören, wie sie verschiedene Wörter aussprechen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ein r am Anfang eines Wortes muss zu hören sein. Ein r am Ende ist, je nach Akzent oft kaum wahrnehmbar - aber in Richtung u sollte es auch nicht gehen. Am besten hörst du die Aussprache bei den vielen online Wörterbüchern an, und übst :)

Mögen Jungs auch sehr schlanke Mädchen?

Also die Frage klingt jzt etwas komisch, da es ja schon irgendwie so ist, jedoch wird ja immer gesagt Jungs mögen eher Kurven und keine Mega dünnen Mädchen. Doch ich bin halt von Natur aus sehr, sehr dünn und wahrscheinlich sogar untergewichtig :/ ich will mich jzt nicht mit Fast Food voll stopfen nur dick zu werden und um anderen zu gefallen.  Mir gefällt meine Figur doch überall wird immer gesagt, dass dünn sein sch***** aussieht und das den meisten Jungs eher Mädchen mit ,,etwas mehr auf den Rippen" besser gefallen. In den Medien wird immer dafür gesorgt, dass dickere Mädchen sich nicht schlecht fühlen sollen weil sie etwas dicker sind doch finde ICH PERSÖNLICH das sie mit manchen Ausdrucksweisen dünne Mädchen schlecht machen. Also meine Frage: Mögen Jungs auch dünnere Mädchen?
Sorry für den langen Text und danke im Voraus 💫

...zur Frage

Schwangerschaft durch Toilette?

Okay..ich weiß dass diese Frage komplett schwachsinnig klingt, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe nämlich gestern auf der Toilette onaniert und dabei ist etwas Sperma auf die Klobrille gekommen, welches ich dann mit Toilettenpapier beseitigt habe. Jedoch habe ich die Befürchtung das noch ein wenig auf der Toilette draufgeblieben und welches an auf die Papierrolle gekommen ist. Nach all dem Debakel ist ein weibliches Familienmitglied auf die selbe Toilette gegangen. Nun zu meiner Frage: könnte sie nun schwanger geworden sein indem das Sperma auf der Klobrille oder das auf dem Toilettenpapier (beim abwischen) in sie eingedrungen ist? Leute ich weiß dass diese Frage komplett bekloppt klingt aber bitte antwortet ernst denn ich kann Nachts einfach nicht schlafen deswegen..

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?