Mir is alles gleichgültig o.0

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich sehr nach einer Depression oder Überforderung an. Kann auch Burn Out sein.

wie geht ein burnout wieder weg?

0
@Beggy

es gab viele Dokus über dieses Thema. Am Besten wäre eine Tagesklinik bei sowas. Von der Zeit her wie ein Arbeitstag und du wirst betreut und gestärkt usw., das kann aber lange dauern so 2 Monate bis noch länger in den meisten Fällen. Tu lieber gleich was dann kannst du es schneller überwinden.

0

vielleicht solltest du die anzeichen ernst nehmen denn wenn du schon mal depressiv ist kann es wieder so sein gerade bei deiner gefühlskälte

naja ich wäre froh wenns nimmer so kommt das war eine scheiß zeit.

0
@Beggy

tu deinem körper trotzdem den gefallen und geh hin wenn nicht is auch gut aber so auf ferndiagnose und ohne arztstudium wird dir das keiner sagen können

0

Das "Gefühl der Gefühllosigkeit" ist eines der Leitsymptome der Depression, sorry. Um das weiter abzuklären, würde ich an Deiner Stelle wirklich mal zum Arzt gehen und ggfs. zu einem Psychiater/Neurologen oder Psychotherapeuten. Es gibt in vielen Städten auch sog. psychotherapeutische Beratungsstellen. Einige Menschen, die ich kenne, haben damit gute Erfahrungen gemacht und eine gute weiterführende Beratung gefunden.

Ich schicke Dir hier mal den Link über die Symptome der Depression nach ICD-10 und DSM-IV (die zwei Verzeichnisse zu den psychischen Erkrankungen): Hier ist die Liste der Symptome nach ICD-10 und DSM IV (Verzeichenisse der Krankheiten):

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/depression/symptomatik.html

Ich schätze, Du wirst dort noch mehr Symptome finden, die auf Dich zutreffen.

Depressionen begleiten einen häufig (leider) ein Leben lang. Glücklicherweise sind in der Zwischenzeit die Hilfen dazu sehr gute geworden. Das Problem ist, den richtigen Ansatz zu finden. Du schaffst das sicher. Alles Gute!

Gute Bauchtanzmusik?

Ich habe schon überall im enternet gute Bauchtanzmusik gesucht.. ich finde aber keine... also sowas zum beispiel von shakira... oder von Tarkan... also.. wenn jemand ein gutes weis.. also.. eig egal welche sprache die singen.. was auch so aber modern is ... dann wäre das echt nett.. =) Lg Jackie =)

...zur Frage

Komisches Gefühl.. Was fühle ich..?

Hallo Leute, ich würde gern euren Rat wissen.. Ich hatte eine wirklich schwere vergangenheit über die ich auch gut hinweg kam, ich bin seit einem Jahr verheiratet.. Er hat mir schon oft das Herz gebrochen, trotzalldem hat ers oft wieder gut gemacht.. Ich empfinde in letzer Zeit weder Freude noch Trauer..obwohl trauer schon, ich kriege oft Nachts Heulanfälle und danach empfinde ich nichts mehr außer einem druck auf dem herzen. Ich weiß nicht mehr weiter, mein Kopf sagt mir dass ich ihn liebe aber ich spüre es nicht..ich spüre nichts außer einen stein auf dem herzen ^^

...zur Frage

Ich empfinde keine Negativen Gefühle, ist das normal?

Hallo, wie schon gesagt empfinde ich keine "Negativen" Gefühle wie Trauer, Angst, Schlechtes Gewissen und ähnliches. Ich hatte nochnie ein schlechtes Gewissen , egal was ich getan habe. Ich kann diese Gefühle emittieren aber fühle sie nicht wirklich. Ich habe seit Jahren nicht mehr geweint. Allerdings werde ich sehr schnell Aggressiv.

"Positive Gefühle" wie Liebe, Glück und Zufriedenheit empfinde ich. Ist das normal ?

...zur Frage

Wie kommen Gefühle bei Depressionen wieder?

Ich bin jetzt im 8.Jahr an Depressionen erkrankt und habe schon einige Antidepressiva eingenommen .Momentan nehme ich 75mg Venlafaxin Die Tatsache das ich viel gewient habe wegen einer bestimmten Situation in meinem Leben und immer traurig war hat meinen Neurologen dazu bewogen , sie mir zu verschreiben...Ich weine nicht mehr so viel , aber ich habe in mir ein Gefühl der Leere .Ich empfinde weder Trauer , noch FReude , keine Liebe für jemanden , kein Hass usw. Das ist ja auch nicht der Sinn des Lebens . Ich möchte ja wieder glücklich sein um zB auch lieben zu können . Antriebslos bin ich immer noch , Hat schon mal jemand ein Medikament bekommen , was Gefühle so zurückbringt und wenn ja , wie heißt es ?Mich würde auch sonst interessieren , was man machen kann damit sie wiederkommen .Bin schon sehr verzweifelt .

...zur Frage

Innerliche Leere und innerlich "eingefroren"

Hallo!

Ich habe mich gestern hier registriert. Mir geht es zur Zeit nicht so gut. Das habe ich gestern schon in diesem Beitrag (Unsicherheit und ständig perspektivlos ) verfasst.

Neben meinem Hauptproblem, dem ritzen und der endlosen Traurigkeit, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich nicht wirklich freuen kann. Ich empfinde einfach keine Freude mehr. Zudem ist mir alles irgendwie egal. Ich empfinde einfach nichts mehr.

Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Is man einem Menschen nicht egal, is man ihm dann wichtig?

Wenn dir ein Mensch nicht egal ist ist er dir dann wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?